ipad reparieren?

1 Antwort

Wenn du das Teil nicht zerschrotten willst & dabei das Display selbst wechseln willst, kannst du nichts machen.

Das mit den Kosten stimmt - einer Freundin ist das gesamte Glas aufgrund eines Materialfehlers wenige Wochen nach Erhalt gesprungen & da das Glas fast das gleiche kostet wie das Gerät selbst lebt sie jetzt gut 1 1/2 Jahre damit, ärgerlich ist es trotzdem. Und obwohl es am Material lag (das Gerät lag auf einem Tisch bei normaler kühler Temperatur, nicht runtergefallen und nichts), ging das nicht mehr auf Garantie oder sonst was, weil es nicht nachzuweisen war, dass es eben nicht runtergefallen ist.
Das Problem hatten aus unserem Jahrgang (alle über die Schule bestellt) innerhalb eines Monats zehn Leute, trotzdem wurde nix ersetzt (außer bei extra Versicherung). Aber klagen lohnt sich bei sowas ja leider auch nicht.

scharferRand  02.10.2023, 17:48

Spannungsriss. Typisch. Kann auch bei Kochfeldern passieren.

Ist auch bei meinem G930F passiert(refurbished). Nichts gemacht, es lag auf dem Bett und den nächsten Moment wo ich draufschaue ist das Glas gesprungen.

Das Einzige was man machen kann ist selber sich die Hardware für Screen Refurbishing zu holen. Ist ziemlich gut, man kann dann selber Displays laminieren und man kriegt halt OEM LCD/OLED mit nachgemachtem Glas.