Kann man das tablet noch reparieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man das Glas irgendwie reparieren oder austauschen?

Ja, das macht jeder Apple Store oder von Apple zertifizierte Händler. Ist zwar teurer als der Handyschrauber nebenan, aber besser, da Originalteile von Apple verwendet werden.

Muss nur der Touchscreen ersetzt werden ider das ganze LCD Display?

Das kann man aufgrund des Fotos nicht sagen. Dafür muß man das Gerät aufmachen.

Oder einfach was neues kaufen.

Es kommt darauf an, wie alt das iPad ist und wie viel die Reparatur kosten soll. Da kann ein neues Gerät sinnvoller sein.

Sie sagte es funktioniert noch einwandfrei.

Dann soll sie schnellstens ein verschlüsseltes Backup mit iTunes am PC machen, damit sie keine Daten verliert.

Aber die Risse sind halt nervig

Nicht nur das, sondern auch gefährlich. Wenn erst mal das Display splittert, kann sie sich verletzen und auch am iPad kann noch mehr beschädigt werden.

Schau mal bei Saturn, Mediamarkt oder einem anderen Elektronikhändler vorbei.

Viele bieten Reparaturen zum Festpreis an.

Ob es sich lohnt, kann ich Dir nicht sagen - lt. Bild könnte auch durchaus mehr als nur das Display Schaden genommen haben. 🤔

....das Tablet sollte zur Reparatur gegeben werden, dort kann man sagen ob es

instand gesetzt werden kann, oder sich eine Reparatur nicht mehr lohnt.

Zunächst stellt sich die Frage wie viel das Tablet gekostet hat.

Anschließend holt man sich einen Kostenvoranschlage wie viel eine Bildschirmreparatur kostet.

Anhand von dem kannst du dann entscheiden, ob sich eine Reparatur oder ein Neukauf eher lohnt.