Was tun bei Riss in Tablet PC Scheibe?

3 Antworten

Eine Schutzfolie schützt etwas vor weiterer Beschädigung - und dass Du dir die Finger bei der Benutzung verletzt.

Wenn noch alles funktioniert, ist die schlimmste Möglichkeit, dass irgendwann auch Touchfunktion oder Display den Geist aufgeben.

Bei einigen Tablets ist es möglich, das Schutzglas ohne das Display zu wechseln. Das lohnt sich dann oft. Bei anderen ist das Ganze verklebt und man müsste sowieso die ganze Einheit wechseln - kann also genauso gut abwarten, ob oder bis es irgendwann kaputt geht.

(du hast leider nicht dein Modell genannt...)

Wenn dich der Riss nicht stört, dann sollte es reichen eine Schutzfolie drüber zu kleben um Staub & Co. vom Display fern zu halten.

Besser wird es davon natürlich nicht.

Wenn noch alles funktioniert muss man es nicht reparieren, einzig halt eine Schutzfolie damit kein Schmutz/Staub rein kommt.