Fester druck auf Tablet Display?!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Display kann schon bisschen was ab und sofern er da nicht mit maximaler Anstrengung mit dem Finger drauf hämmert wird da nichts passieren.

Die Schutzfolie bringt dir bei diesem Gedankengang aber gewiss nichts, diese dient lediglich zum Schutz vor Kratzern, nicht um die Oberfläche vor Dellen zu schützen.

Tablets und ähnliche Geräte (und in erster Linie die Displays) sind recht robust, anders würden diese Geräte den Alltag aber häufig auch einfach nicht überleben.

Wenn ich mein Tablet als Vergleich heran ziehe so muss das schon ein wenig mehr durchhalten als einfach nur zuhause auf dem Tisch zu liegen um als digitale Zeitung zu dienen. Ich arbeite aktiv mit meinem Galaxy Tab S6 und ich könnte nicht behaupten das sich das Display in irgendeiner Art "verändert" hätte.

Wenn sich das Display beim drücken nicht verfärbt oder kurzfristige Kontraständerungen bzw. andere optisch sichtbare, nicht gewollte, Änderungen an der Stelle hinterlässt, würde ich sagen: Nein.

Durch die Schutzfolie (bzw. Panzerglas wegen "riss" ?) dürfte das Display sowieso nochmal zusätzlich ein bisschen besser geschützt sein von der Druckverteilung her. Kommt drauf an wie dick das Glas ist.

LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elimicgie20
Fragesteller

Und wenn es kontraständerrungen gibt ?

Eigentlich müsste es nicht schaden