Kann ein Tablet nur durch Wasserdampf Schaden nehmen?

5 Antworten

Googlen Sie doch mal nach Hüllen für ihr Tablet wasserdicht verschließen. Für manche Modelle gibt es solche und die Hülle würde auch den Schaden durch den Sturz vermindern. Die Handhabung des Gerätes ist dann wohl nicht mehr sehr angenehm, aber zum lesen eines Rezeptes ideal. Andernfalls könnten Sie es auch selbst ein wenig in durchsitige Folie einpacken.

Ja klar, der Wasserdampf kann in das Tablet eindringen und schaden anrichten. Dass das so schnell geht hätte ich nicht gedacht, aber ne Freundin hatte ihr Handy immer beim Duschen im Bad liegen und das war auch nach einigen Wochen kaputt. Der Sturz hat dem Gerät dann wohl den Rest gegeben

wenn ihr nicht mit tablets umgehen könnt kauf euch keins. druck lieber ein rezept aus und das blatt papier geht sicher nicht kaputt wenn es in der küche verwendet wird. kein sinn und kein gefühl für elektrogeräte habt ihr jungen menschen. aber müll und elektroschrott produzieren, das könnt ihr.

Elektronik in der Küche

Hey :) Und zwar habe ich Küche und Wohnzimmer sozusagen in einem Raum. Nun frage ich mich ob der Wasserdampf, der ja beim kochen entsteht, eventuell die Elektronik wie Konsole oder Fernseher beschädigen könnte. Herd und tv sind 2 Meter voneinander getrennt. Danke schon mal :)

...zur Frage

Wann zahlt die gegnerische Versicherung (Wasserschaden)?

Guten Abend !

Folgende Situation.: Ich hatte Ende Dezember einen Wasserschaden.Um diesen zu bereinigen wurde mein Badezimmer komplett auseinander genommen. Die Folge war, dass meine Wohnung für knapp 2 Monate unbewohnbar war. Ist ja auch schwer ohne Toilette und Dusche. Nun habe ich natürlich keine Schuld und der Schaden lief über die Versicherung meiner Vermieter. Ich bin in der Zeit natürlich zu meiner Mutter gezogen. Vor 3 Monaten habe ich dann über meinen Versicherungsvertreter alles eingereicht um eine Pauschale zu bekommen für die Ausfallzeit meiner Wohnung. Alle Rechnungen und co. wurden von meiner Vermieterin an meine Versicherung weiter gegeben und an ihre Versicherung geschickt. Ich soll eine Summe von 1400€ bekommen. Bisher passierte aber nichts. Auf Anfrage bei meinem Vertreter hat dieser sich noch einmal mit der Gegnerversicherung in Verbindung gesetzt und nachgehakt / Druck gemacht. Das war letzte Woche. Laut seiner Aussage soll es nun zügig gehen.

Wann kann ich mit dem Geld rechnen? Diese Woche ? Nächste Woche?

Danke schon mal im Voraus !

...zur Frage

Helfen Umluft-Dunstabzüge gegen Wasserdampf?

Bin gerade dabei eine neue Küche auszusuchen. Für die Dunstabzugshaube kommt nur Umluft infrage. Braten tue ich quasi nie sondern lediglich mit Wasser Kochen oder Dampfgaren, wobei aber natürlich Wasserdampf entsteht. Würde ein Umluft-Dunstabzug gegen Wasserdampf überhaupt helfen oder wäre es hier nicht besser sich auf gewissenhaftes Lüften zu beschränken? Habe gelesen das Umluft-Dunstabzüge meist eh nur einen Fettfilter haben, der für mich aber nicht notwendig ist da ich sowieso nicht brate.

...zur Frage

Wärmefleck in Arbeitsplatte der Küche

Hallo. Gestern ist meiner Mutter beim Kochen was angebrannt... Da sie schon so im Stress war, hat sie die Pfanne kurzerhand auf die Arbeitsplatte geschoben. Nun ist da ein halbrunder, hellbrauner Fleck von der Wärmeplatte der Pfanne. Die Arbeitsplatte ist meiner Meinung nach eine Pressspanplatte, also ne normale Holzplatte mit weissem Überzug...

Wie bringt man da nun den Fleck raus?

...zur Frage

Wasserflecken unter dem Display iPhone 5?

Mein Handy ist nach einem Sturz ins Wasser nass geworden. Es funktioniert zwar aber mein Touchscreen lässt sich so gut wie gar nicht bedienen und ich sehe kleine Wasserflecken unter dem Bildschirm. Muss ich mein Display auswechseln lassen oder geht das von selber weg? Mache mir halt sorgen weil mein Touchscreen nicht richtig reagiert. Nur, wenn man fest auf das Display drückt.

...zur Frage

Samsung galaxy s5 neo, display nach sturz defekt, garantie?

Ich habe mir das handy vor 7 tagen gekauft und gestern ist es mir aus der hand gefallen, ich saß auf dem sofa also es ist ungefähr 40cm gefallen und auf dem Display gelandet, und jetzt geht es beim einschalten nicht mehr richtig an, es erscheint immer mal kurz ein Bild mehr nicht, wird das die garantie übernehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?