Tablet Display funktioniert nicht mehr?

5 Antworten

Die Reparatur wäre teurer als ein neues Gerät.

Darkmalvet, UserMod Light   11.11.2016, 13:48

Bei manchen billigen Geräten ist das Glas unter Spannung verbaut und reißt bei der kleinsten Berührung, von daher ist es ein Garantiefall.

klara1953  19.11.2016, 18:02
@Darkmalvet, UserMod Light

Ja, ja diese Aussagen kenne ich nur wenn man das Teil ungeschützt im Rucksack rumschleppt wundert es mich nicht wenn es bricht.

Entweder einen kosten Voranschlag machen lassen und schauen ob du es willst (Reparatur) oder neues kaufen

Hallo marsmarsmars

Das passiert bei den sehr günstigen Odys Geräten leider öfter, ich hatte das auch mal bei einem, ich vermute mal dass das Glas im Gehäuse unter Spannung verbaut ist weil das Gehäuse nicht akkurat verarbeiten ist und deswegen leicher reißt.

Wenn die Risse ohne eine unsachgemäße Belastung aufgetreten sind dann ist das ein Garantiefall.

Der Grund warum nur eine Seite des Touchscreens funktioniert ist weil die Elektronik für den Touchscreen bei manchen Geräten auf der Unterseite des Glases ist, dadurch funktioniert nurnoch die der Kontaktierung zum Mainboard zugewandte Seite, von der anderen Seite können keine Daten über Berührungen mehr registriert werden.

Es gibt auch viele Geräte bei denen sich der Touchscreen auf dem Bildschirm selbst befindet (Beispiel Iphone) bei diesen funktioniert dieser auch noch nach einem Glasriss.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Vllt wurde der Display beschädigt.. nicht nur das Glas

Hast du garantie drauf

klara1953  19.04.2016, 07:34

Aber nicht bei Eigenverschulden, vergiß es.

Darkmalvet, UserMod Light   11.11.2016, 13:48
@klara1953

Das ist kein Eigenverschulden, bei manchen billigen Geräten ist das Glas unter Spannung verbaut und reißt bei der kleinsten Berührung.