IP Adresse?

6 Antworten

Aber wenn di 7 tage um sind und und der provider die ip anonymisiert hatt können die Ermittlungsbehörden auch nichts mea machen oda?

Ohne gerichtlichen beschluss, eh nicht.

Ansonsten aber ja, die IP gibt aber nur deinen Standort auf 50-100km an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Xandros0506  14.01.2023, 10:17
die IP gibt aber nur deinen Standort auf 50-100km an

ist nicht richtig!

Die IP gibt den verwendeten Einwahlknoten des Providers an, nicht den Standort des Nutzers.
Dass der Einwahlknoten nicht an dem Wohnort des Nutzers liegt, dürfte dann auch erklären, warum dieser Standort in einem gewissen Umkreis um den Nutzer herum liegen kann.

LilPeep15112017  14.01.2023, 10:37
@Xandros0506

Die IP gibt den verwendeten Einwahlknoten des Providers an, nicht den Standort des Nutzers.

Dass der Einwahlknoten nicht an dem Wohnort des Nutzers liegt, dürfte dann auch erklären, warum dieser Standort in einem gewissen Umkreis um den Nutzer herum liegen kann.

das ist genau das was ich gesagt habe? Lesen will gelernt sejn

Xandros0506  15.01.2023, 09:15
@LilPeep15112017

Ja, ist korrekt. Schreiben aber auch!

Ansonsten aber ja, die IP gibt aber nur deinen Standort auf 50-100km an

Der Begriff "deinen" ist darin falsch.

Sandro199032  15.01.2023, 20:36

Aber auch nur 7 tage oda

Private, von einem Provider vergebene IPs kann man, egal wie lange die gilt - nicht exakt einfach so "zurückverfolgen". Provider dürfen solche Infos nicht einfach so preisgeben ohne gerichtlichen Beschluss.

Sandro199032  15.01.2023, 17:26

Ist das nicht so das nach 7 tagen de ip anonymisiert wird und nicht mea zurückverfolgbar ist?

Deine Daten kann man immer über die IP zurück verfolgen.

Wenn du eine Straftat begehst, können die Behörden deine Daten über deinen Internetanbieter anfordern.

Ist nicht so, dass deine Daten sich dann ändern.

Sandro199032  17.01.2023, 20:14

Ist das nicht so das nach 7 tagen de ip anonymisiert wird und nicht mea zurückverfolgbar ist?

verreisterNutzer  23.01.2023, 18:19
@Sandro199032

Nein wenn die Ermittler deine IP haben können die über diese deinem Standort immer heraus finden. Deine IP verrät auch deinen Internet Anbieter und in manchen Fällen sogar deinem genauen Standort.

Ich habe das mal bei meiner IP versucht den Standort heraus zu finden. Die Stadt stimmt die Adresse wurde nur um eine Hausnummer verfehlt.

Aber man kann über deine IP viel über dich heraus finden. Je nach dem wie die Webseiten speichern, kann man diese auch noch sehr lange sehen.