iOS und iPadOS 18 von Apple?

4 Antworten

Mit iOS freue ich mich schon auf den angekündigten RCS Support.

Bei iPadOS gibt es viele Baustellen, z. B. Multiuser Support, vernünftiges Background, offener Bootloader oder zumindest Virtualisierung wären meine Wünsche. Das alles wird aber nicht kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Beim Mac wäre eine KI für Xcode ziemlich cool.

Ich wünsche mir tatsächlich mal ein signifikantes KI Upgrade von Siri. Bisher ist dieser "Assistenz" zu nicht viel mehr zu gebrauchen als Erinnerungen einzustellen oder Lieder abzuspielen. Alles was darüber hinausgeht überfordert ihn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Ich wünsche mir die folgenden Dinge:

  • Siri kann komplexere Konversationen und Befehle verarbeiten (auch verschachtelt)
  • Apple Home (ehemals HomeKit) adaptiert Matter 1.2
  • RCS-Support (bereits bestätigt)

Die WWDC ist am 10. Juni.

  1. Ein intelegenteres Siri
  2. Mehr Stabilität auf meinem iPad 10
  3. Stage Manager auf iPad 10
  4. Taschenrechner App fürs iPad
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag KI und nutze sie täglich! Mein traum: Eine eigene KI

N9282
Fragesteller

leuft das System bei dir etwa nicht schnell? Bei meinem iPad 10 habe ich noch nie einen Stotterer gesehen!

ForumLibhaber  05.06.2024, 13:26
@N9282

Bei mir hat es gerne mal eine Macke!

  • Reagiert nicht mehr
  • Dock verschwunden
  • Kein Kontrollzentrum mehr da
  • Alle Apps verschwunden
  • Bildschirm wird einfach beim Arbeiten schwarz und muss wieder entsperrt werden (beim tippen)
  • Einstellungen> Allgemein> iPad Speicher --> Dann stürzt die Einstellungs App ab
  • Apps stürzen einfach so ab
  • Kurzbefehle gehen oft nicht
N9282
Fragesteller
@ForumLibhaber

Dann hast du wahrscheinlich ein Problem mit deinem iPad. Ich arbeite mit einem 6 Jahre altem iPad (normal) und alles läuft super. Bei dem iPad 10 läuft einfach alles ohne irgendwelche Probleme. Rufe doch mal beim Apple Support an.

ForumLibhaber  07.06.2024, 16:29
@N9282

Die Empfehlen nur die Neuinstallation von iPadOS. Mit iPadOS 16 ging alles Problemfrei!

N9282
Fragesteller
@ForumLibhaber

Ja, dann mach das. Auf allen meinen iPads läuft iPadOS 17 total flüssig. Besonders auf so einem modernen Gerät, wie du es hast.