darf man bei einer arbeit auf note, künstliche Intelligenz als Quelle angeben?

6 Antworten

Ja, es ist möglich, wenn auch oft nicht erwünscht, künstliche Intelligenz als Quelle anzugeben. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass die Informationen, die von der künstlichen Intelligenz stammen, von einem Menschen interpretiert und überprüft werden müssen, um die Richtigkeit und Relevanz zu gewährleisten. Es ist auch wichtig, die Quelle der künstlichen Intelligenz anzugeben, um die Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Arbeit zu gewährleisten.

Sicherer und besser ist es sich auf herkömmliche Quellen zu berufen.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche

das sagt dir derjenige, der die Arbeit beurteilt.

Nein, man sollte nur Primärquellen als Quellen angeben. Künstliche Intelligenz ist nur eine sekundäre Quelle, und die verwendeten Primärquellen sind oftmals nicht nachvollziehbar.

LG und schönen Tag

jaibacldienf  11.10.2023, 21:18

Nachtrag: KI wird eigentlich als tertiäre Quelle gewertet, sorry. Und somit sind Internetquellen i. d. R. sekundäre Quellen und die historischen Originalartefakte die primären Quellen.

Naja, aber hoffentlich weißt du, was ich meine.

Wenn es die Quelle ist, dann ja.

Woher ich das weiß:Recherche