IOS 16 Deinstallieren?

5 Antworten

Hast du schon mal versucht, ein aktuelles Backup zu erstellen und das iPhone komplett zurückzusetzen. Am besten erst mal ohne dein altes Backup testen, ob die Problematik weiterhin auftritt ...

Ich hatte das beim iPad ... mein Air 2 hat irgendwann so rumgesponnen, hatte aber immer das Backup vom iPad 2 noch übernommen ...
Das iPad Air 2 dann komplett zurückgesetzt, die iCloud-Inhalte geladen und die Apps neu geladen ... danach hat alles wieder problemlos funktioniert ...

Ruhigeseele10
Fragesteller

Hab ich auch schon gemacht, weil mir dieser Apple Support das empfohlen hat, aber klappt auch nicht.
Leider ist meine Garantie auch schon vom dem Handy abgelaufen.

Ist es wirklich iOS, was Probleme macht oder ist es eine deiner Apps? Ist es immer die gleiche App oder sind es verschiedene? Kannst du die Abstürze reproduzieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ruhigeseele10
Fragesteller

Es ist mein Handy und keine App, die abstürzt.

Das Stichwort ist Rollback, ich weiß, dass Apple es teilweise sperrt, aber glaube ein Update kann man runter

miezepussi  13.11.2022, 09:36

Das Update kann man runter? was runter? wo runter? wie runter?

Insofern du die SHSH Blobs nicht gesichert hast wird ein Downgrade unmöglich, da Apple keine iOS 15 Version mehr signiert und das iPhone die Installation somit verweigert.