Inwiefern sucht Greta Aufmerksamkeit?
6 Antworten
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass sie primär nach Aufmerksamkeit sucht.
ch denke eher, dass sie immer nach einem "Projekt" sucht, das ihrem Leben einen Sinn gibt.
Ich meine damit, eigentlich ist es ja normal dass man in seinem Leben etwas Lebenssinnstiftendes sucht - man kann es Steckenpferd nennen.
Aber die meisten Leute gehen mit ihrem "Steckenpferd" (z.B. Hobbys wie Fotografie oder Briefmarken sammeln) einigermaßen entspannt um, und steigern sich nicht so rein und bauen nicht ihr Leben komplett um ihr "Steckenpferd" herum auf.
Ich weiß nicht ob Greta noch andere Lebensinhalte (Ausbildung/Beruf und/oder Hobbys) hat, denen sie ihre Aufmerksamkeit widmen könnte.
Entweder hat sie die nicht, und sie nutzt ihren Aktivismus um diese Leere zu füllen - oder sie hatte doch mal andere Lebensinhalte, die inzwischen vom Aktivismus verdrängt wurden...
Ob es ihr um Aufmerksamkeit geht, weiß ich nicht. Ebenso halte ich es für möglich, dass sie einfach völlig ideologisch verblendet ist.
"Falsch abgebogen", wie man landläufig sagt.
Bei der Klimafrage hat sie sich noch für etwas Sinnvolles eingesetzt. Sich im Nahostkonflikt so einseitig und eindimensional zu positionieren, lässt mich aber mittlerweile an ihrer Intelligenz zweifeln.
Sie hat kein eigenes Leben. Ist von Ihren Eltern als Jung-Aktivistin instruiert worden....hatte Erfolg damit....nun sucht man nach neuen Einnahmequellen....da dachte man....Anti-Israel wäre eine gute Idee....ging aber nach hinten los.
Ich finde ja die Frage, ob Du selbst eigentlich permanent Aufmerksamkeit brauchst, viel interessanter … und auch sehr viel leichter beantwortbar.
Weil Papa gezielt schlagzeilentächtige Aktionen für sein Töchterchen plant und umsetzt.