Inwiefern kann jemand im Alter 38 meinen, dass er 30 ist, ohne das man die Lüge optisch erkennt?
4 Antworten
Ist nicht allzu schwer... Ich bin Anfang 40 und die Leute schätzen mich oft Anfang bis Mitte 30. Und nein, ich mache das nicht mit Absicht.
Und nicht jeder kann gut schätzen
Das ist durchaus möglich. Es gibt auch andererseits Leute, die mir Anfang 30 wie knapp 50 aussehen und total alt rüber kommen. Da kann man wirklich nicht verallgemeinern, obwohl man es mit gewisser Empathie und Menschenkenntnis durchaus ersehen kann, dass jemand keine 30 mehr ist, sondern eher um die 40. Das sieht man oft an Feinheiten wie der Haut, den Haaren oder der Bewegung.
Ich kenne übrigens einen Mann, der 94 Jahre alt ist und optisch durchaus auch für Mitte 70 durchgehen könnte. Da war ich wirklich etwas ungläubig, als er mir dieses Jahr gesagt hat, dass er 1931 geboren wurde.
Danke, kann ich machen. Der Name sagt mir bislang leider gar nichts.
Manche sehen in dem Altersbereich eben noch sehr viel jünger aus als sie eigentlich sind. Andere sehen älter aus als sie eigentlich sind.
Hat man ein Händchen dafür/ Ahnung davon, kann man sich via Frisur, Schminke, Wahl der Bekleidung, Wahl der Schuhe sicherlich etwas jünger gestalten.
Ich kannte mal jemanden (flüchtig) der wie ein Anfang 20er wirkte. Als ich ihm sein Alter (er ging auf die 40 zu) nicht glauben konnte, zeigte er mir seinen Ausweis.
Bis 28 sah ich recht jung aus. Wollte ich stärkeren Alkohol kaufen, wurde ich häufiger noch nach meinem Ausweis gefragt. Ich denke das da auch meine Alltagskleidung eine Rolle spielte.
Jemand um die 40 kann aussehe wie Ende 20 oder wie 60. In dem Alter gibt es durchaus extreme Ausreißer.
Schau Dir mal William Shatner an, bei dem ist das auch so.