Inwiefern unterscheiden sich Männer in ihren 30ern von Männern in ihren 20ern?

10 Antworten

Nun ja, du hast ja bereits gesagt, man kann nie pauschalisieren.

Deine Frage ist etwas verwirrend: willst du nun wissen, inwieweit sich Männer in den Altersklassen unterscheiden oder was Männer in den 30ern optisch (an einer Frau?) anspricht?

Das, was ich schreibe, das trifft natürlich nicht auf alle Männer 100 % zu, aber ich werde versuchen, dir so gut zu helfen, wie ich kann.

Männer in den 20ern und in den 30ern unterscheiden sich in einigen Punkten. Ich habe gelesen, dass du Interesse an einem Mann in den 30ern hast.

  • Die 20er sind für viele Männer die Jahre, in denen sie sich austoben, in denen sie sich ausprobieren wollen, herausfinden, was und wen sie wollen und nach Abenteuer suchen. Letzteres kann wörtlich oder im übertragenen Sinne gemeint sein. Pubertät und Wachstumsschübe sind vorüber, jetzt heißt es für sie erstmal auszuprobieren, Party machen, Erfahrungen sammeln, verrückte Dinge machen und das Leben in vollen Zügen genießen.
  • Männer in den 20ern sind auch gerade erst bei Mama ausgezogen und lernen nun erst, Verantwortung zu übernehmen - für sich, einen Haushalt, das eigene Leben und die eigene Karriere. Häufig fällt es ihnen zumindest in der ersten Hälfte schwer(er) Verantwortung für all das und zusätzlich noch eine weitere Person - ergo feste Freundin / Verlobte / Frau - zu übernehmen.
  • Männer in den 20ern sind meist noch am Studieren, in der Ausbildung oder ganz am Anfang im Job. Das heißt, es ist auch noch keine finanzielle Sicherheit vorhanden. Aus meiner Erfahrung weiß ich auch, dass die ersten Gehälter gerne für neue, größere Anschaffungen ausgegeben werden oder sich etwas "gegönnt" wird. Sei es ein neues Auto oder eine PS4.
  • Männer in den 30ern dagegen haben ihre 20er schon hinter sich. Sie haben bereits experimentiert, herausgefunden, was sie wollen oder nicht wollen, sie arbeiten bereits eine Weile, haben eine gewisse finanzielle Sicherheit und haben auch gelernt, für sich zu sorgen. In den 30er Jahren geht es nicht mehr nur um reinen, unverbindlichen "Spaß", sondern hier wird es ernster. Hier wird häufig nach einer Partnerin für eine langfristige Partnerschaft oder gar fürs Leben gesucht, mit der man sich etwas aufbauen möchte, mit der man eventuell eine Familie will.

Nun zu dem "optischen" Teil deiner Fragen:

Wenn ein Mann (in den 30ern) nach einer Frau fürs Leben sucht, dann sucht er nach etwas anderem als viele Männer in den 20ern. Die Frauen, die man im Club früher als "geil" bezeichnet hat, die zu viel zeigen, zu leicht zu haben sind, zu "dumm" oder eher einfach sind, sind Frauen für eine Nacht (oder mehr). Aber keine Frau, die man als Frau haben will.
Hier geht es viel um Ausstrahlung.
Sie darf schon gut und "heiß" aussehen, sich aber nicht so kleiden wie aus einem H&M-Katalog oder wie viele Mädels im Alter von 16 - 22 gerade aussehen. (bauchfrei, ultrakurze Hotpants, großer Klunkerschmuck,...)
Zum Thema Kleidung: Männer sind Männer, viele haben von Frauenkleidung sowieso keine Ahnung. Abgesehen davon, dass ihnen Teile aus der letzten oder vorvorletzten Saison gar nicht auffallen würden, wirkt extreme "Markendarstellung" und Oberflächlichkeit tendenziell eher abgelehnt. Mit Markendarstellung meine ich, dass auf fast jedem Kleidungsstück, was man trägt, ein teureres Logo darauf ist (Michael Kors mit Hilfiger, mit Ralph Lauren mit Gucci....)
Sie sollte Selbstbewusstsein ausstrahlen (keine Arroganz), ihren Wert kennen und sich selbst lieben. Denn wenn man sich selbst so sieht, dann wirkt man ganz anders auf andere.
Männer in dem Alter mögen Frauen, die Wert auf ihr Äußeres legen, aber natürlich und wie sie selbst aussehen. Make-up? Gerne! Aber bitte natürlich, elegant, stilvoll und nicht cakey - also quasi wie im Beruf.
Männer schätzen Individualität an einer Frau - sie sollte sich sowohl innerlich als auch äußerlich von der Masse positiv abheben.
Männer fühlen sich besonders zu positiven Frauen hingezogen, Frauen, die viel natürlich lächeln. Gackernde, kichernde Weiber(gruppen) bewirken das Gegenteil.
Wie oben bereits erwähnt, suchen viele Männer auch nach Frauen, um eine Familie zu bilden. Was viele Männer selbst nicht so genau wissen, ist, dass sie automatisch bei diesem Wunsch von kurvigeren Frauen angezogen werden, da deren Körper besser für zum "Kinder kriegen" geeignet ist. Mit kurvig meine ich nicht gleich 100 kg auf 1,70m - eher Frauen, die einen "durchschnittlichen Bauch" haben, schöne (große) Brüste, eine Taille und tolle Hüften.

Und was besonders wichtig ist: Gepflegtheit.

Also, kurz zusammenfassend: stilvoll, natürlich - elegant, freundlich und positiv, kurvig, selbstbewusst.

===

kleine Info zusätzlich - eine Studie besagt, dass Männer folgende Dinge über Frauen mit unterschiedlichen Haarfarben denken:

Blondinen liegen mit 78% auf Platz 1 (Brünette 72%) der sexy Haarfarben für Männer. Leider hält sich das Klischee weiter, sie werden am wenigsten intelligent eingeschätzt (52%).

Brünette dagegen werden von 79 % der Männer (Platz 1) als überdurchschnittlich intelligent eingeschätzt.

Gemäß "Was mir gefällt, gefällt anderen auch" fürchten Männer bei Blondinen, dass diese keine Treue- & Loyalitätsqualitäten hat - 40% & auf Platz 4/4.

Brünette dagegen liegen nicht nur bei der Intelligenz auf Platz 1, sondern auch bei Treue & Loyalität (69%), Humor (68%) und Erfolg (67%). Männer schauen sich auf der Suche nach deren großer Liebe in 70% der Fälle nach Brünetten um.

Will man also einen Mann in den 20ern besonders beeindrucken: werde blond! Will man einen Mann in den 30ern beeindrucken: werde brünett ;)

Natürlich kommt alles auf den ganz persönlichen Geschmack deines Schwarms an, jedoch sagt das die Statistik

Woher ich das weiß:Recherche
Anastasiaaa569
Fragesteller

So eine tolle und ausführliche Antwort, Dankeschön!!

optisch macht das keinen großen unterschied

A B E R :

von ihrem wesen her sind männer in den 30ern und 40ern viel reifer als jungs in ihren teenagerjahren und 20ern. diese männer sind gegenüber einer frau VIEL einfühlsamer, rücksichtsvoller und mehr gentlemen, auch beim sex sind sie erfahrener und besser und vor allem verstehen sie es einer frau das gefühl von wärme, geborgenheit und einem zuhause zu vermitteln. klar, kann man auch das nicht so pauschalieren aber im wesentlichen sind das meine erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anastasiaaa569
Fragesteller

Vielen Dank!

Dachte nur,dass Männer mit 20 anspruchsvoller sind als Männer Ende 30.

also zumindest was das optische betrifft.

smallshadowland  15.05.2019, 16:51
@Anastasiaaa569

Umgekehrt. Ich habe jetzt höhere Ansprüche an eine Frau als früher.

Früher nimmt man gefühlt “alles” jetzt nur Qualität.

Und zum Glück werden immer mehr Frauen im Alter hübscher.

Nee wie du schon selbst festgestellt hast, kann man das nicht pauschalisieren. Jeder Mann mag etwas anderes. Ich denke auch nicht, dass da das Alter eine große Rolle spielt. Manche Männer stehn mit 30-40 Jahren noch auf junge Hühnchen von 18-22. Andere Männer stehn mit Mitte 20 eher auf ältere Frauen. Kommt immer auf die Person selbst an. Und was Typ und Aussehen angeht hat auch jeder nochmal seine eigene Vorstellung.
Ich hoffe deine Frage war so gemeint, es ist irgendwie komisch geschrieben. Man weiss jetzt nicht ob du die Männer selbst meinst oder deren Geschmack.

Seitdem ich 30 bin hat sich mein Geschmack Richtung “ältere” (erfahrenere) Frauen geändert. Mit 30–>25jährige. Mit 35–> 40jährige.

Ich habe jetzt höhere Ansprüche an eine Frau als früher.

Früher nimmt man gefühlt “alles” jetzt nur noch Qualität statt Quantität.

Und zum Glück werden immer mehr Frauen im Alter immer hübscher. :-))

Von der Erfahrung her, ältere haben deutlich mehr Erfahrungen und können sich viel mehr auf die Frau einlassen da sie nicht mehr das Verlangen haben schnell schnell schnell sonder Genuß geht vor.