Sollte man sich mit 30+ anders Kleiden als in seinen 20ern? (Mann)?

5 Antworten

Man sollte das tragen, was man mag.

Wenn man mit 30 noch Anime Shirts mag, sollte man diese in jedem Fall tragen.

Wer andere nicht ernst nimmt, nur wegen Kleidung, ist selbst nicht ernst zu nehmen.

Ich bin 52 und trage draußen ein Krümelmonster T-Shirt, das ich erst kürzlich gekauft habe.

hulk120095
Fragesteller

Ja aber Sie sind wahrscheinlich auch ne Frau. Als Mann würde ich mir da etwas doof vorkommen, außer wenn es vielleicht ein Weihnachtspullover mit nem Krümelmonster oder so ist. Ich urteile ja auch nicht über andere Menschen die sowas tragen.

Liebe Grüße

Du sagst es ja selbst: "Jeder sollte anziehen was ihm gefällt" - Da gibt es kein "allerdings".

Du kannst dich natürlich auch so kleiden, wie du denkst, andere hätten es gerne und dich damit super unwohl fühlen.

Heutztage tragen doch auch 60jährige, was 20jährige auch tragen.

Es gibt keine bestimmte Kleidung für ein bestimmtes Alter.

hulk120095
Fragesteller

Ja aber jetzt keine Tshirts mit irgendwelchen Comics von c&a, h&m oder so sondern nur normale Pullover oder Jeans. Ich zumindest habe noch nicht viele ältere Menschen gesehen, die sich so kleiden. Ich habe vor einem Jahr mal ein Opa gesehen, der eine Baggy Jeans an hatte, die eher für junge Leute ist und eine dunkelblaue glänzende Jacke ähnlich wie diese Moncler Jacken und das sah schon sehr gewöhnungsbedürftig aus. Aber kann ja auch sein, dass er nicht viel Geld hatte oder die Kleidung von seinem Enkel oder so bekommen hat.

Also ich bin 61 und halte mich nur in bestimmten Situationen an Kleiderordnungen. Meine Kleidung ist gepflegt und ich kleide mich nach meinem Geschmack, der u. U. auch eine Zusammenstellung der 1970`er Jahre hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer jemanden wegen seiner Kleidung nicht respektiert oder ernst nimmt hat m.E. Pech gehabt. Mach das nicht am Kleidungsstil fest, dafür hab ich zu viele Lappen in schicken Anzügen erlebt, und zu viele äußerst beeindruckende Menschen in Kordhose und Holzfäller-Hemd. Mit über 40 trag ich was ich will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Probieren geht über Studieren 😉