Inventurhilfe - wie schreibe ich eine Bewerbung und ist jeder dafür geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Inventurhilfe heißt in den meisten Fällen, dass du durch die Regale gehst und zählst was da ist. Das sollte eigentlich jeder können. 

Für die Bewerbung reicht meist ein Anruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da muss man keine große Bewerbung schicken. Ruf da an und bewirb dich telefonisch.

Bei einer Inventur wird gezählt,. gewogen und geschätzt. Großer Mathe Künstler musst du da nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Inventurhilfe muss man sich heute echt bewerben?

In der Inventur wären die Waren vorzugsweise gezählt... Solange du also bis 100 zählen kannst bist du eigentlich schon überqualifiziert. Man sollte halbwegs leserlich schreiben können und Produktnummern vergleichen können.

Ich wäre davon ausgegangen das ein simpler anruf bei entsprechenden Unternehmen reicht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von banxohun
03.02.2017, 12:55

Ich danke dir für deine Antwort!^^ Bei der Breuninger Seite für Stellenangebote muss ich alles einschicken: Anschreiben, Lebenslauf als auch das Zeugnis... Mich überrascht gerade die Tatsache, dass ein einziger Anruf ausreichen würde xD

0

Höhere Mathematik wird bei Inventurarbeiten nicht gefordert. Die Beherrschung der Grundrechenarten reicht aus.

Bei einer Inventur werden Vorräte gezählt und erfaßt. Dafür braqucht man keine besondere Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?