Wie bekomme Motivation in Mathe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mit Autosuggestion versuchen, indem du dir immer wieder vorsagst, wie sehr du dieses Fach magst. Dann setzst du das in die Tat um und machst immer als erste von allen die Mathematikhausübung. Mit einer guten Einstellung und positivem Denken kannst du dich umpolen und auch diesem im Grunde recht interessanten Fach etwas abgewinnen.

Amebu
Fragesteller

Danke 🙏🏻

Wenn Du nach dem Buch, das Geheimnis von Rhonda Byrne gehst, dann machst Du Dir Visionen, wie das laufen soll.

Jetzt ist Deine Haltung negativ, daher kein Bock … und schlechte Zensuren.
Später, Du hast eine positive Haltung, Deine Zensuren bessern sich langsam und Du bekommst Lust auf Mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mathe ist mein absolutes „hassfach“.

Dann kann man auch keinen Rat geben, wie Du Dich da motivieren kannst. "Hass" verhindert nun mal jedes normale Verhältnis zu "wem" oder "was" auch immer. Also gilt es erstmal den Hass zu überwinden.

Das Wort Motivation bedeutet "der Grund warum ich etwas mache ".

Was ist denn der Grund für den Hass?

Zuerst muss man den Grund für den Hass wissen, um dann eventuell einen Grund finden zu können um ihn aufzulösen.

Vlt. Auf yutube Lehrer Schmidt erklär Videos fand habe ich zumindest alles.verstanden und dadurch mehr Motivation bekommen