Intimrasur funktioniert garnicht (M)?
Wollte mich heute das erste mal unten rum rasieren unter der dusche aber ich gehe mit dem Rasierer drüber und es tut sich rein garnix. Außer das die Haut darunter etwas rot wird, wirklich Haare ab so gut wie garnicht . Habe auch vorher bereits mit der Schere gekürzt aber weiter komme ich nun nicht mehr mit der Schere : aber der Rasier will einfach nicht funktionieren. Habe auch Shampoo mit drauf getan , nix.
Welchen Rasierer verwendest du und hast du auch die Schutzkappe abgemacht?
Ja klar abgemacht . Gillette hydro 5 wilkinson sword
2 Antworten
Du hast ein gutes Modell. Daran liegt es also nicht. Offenbar ist deine Methode falsch. Rasiere mal in die andere Richtung als in die, wie du es jetzt gemacht hast. Außerdem musst du den Rasierer wirklich auf die Haut aufsetzen und ganz leicht Druck ausüben. Die Haare musst du nach jedem Zug aus der Klinge ausspülen. Vielleicht hat es auch daran gelegen.
Im Internet gibt es übrigens Anleitungen zum Rasieren.
das die Haut darunter etwas rot wird
Nimm außerdem sicherheitshalber einen richtigen Rasierschaum oder Rasiergel statt Shampoo. Wahrscheinlich ist da die Funktion als Gleitmittel besser und du hast eine bessere Schutzschicht zwischen Haut und Klinge.
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Rasierer mit ewig vielen Klingen - vergiss das mal im Moment.
- vorher sollten die Haare so auf Stoppelgröße gekürzt sein. Kann sein, dass das mit der Schere mühsam ist, aber der Rasierer ist für Stoppeln gemacht, nicht für Haare. Du kannst einen Bart-Trimmer mit entsprechendem Aufsatz nehmen.
- Rasierschaum, -Gel, -Seife benutzen ist ja klar
- diese X-tausend-Klingen - na ja. Da kann man sich streiten. Ich finde, die günstigen Einmal-Rasierer mit Doppelklinge und Schwingkopf machen ihren Dienst. Habe ich seit 40 Jahren
- nach jedem ! Zug ausspülen, damit der Raum zwischen den Klingen nicht verstopft (je mehr Klingen da sind, umso weniger Platz ist da).
Habe mal nach oben probiert zu rasieren aber das hat einfach nur etwas geschmerzt