Interrail Ticket stornieren?
Ist es möglich das Interrail Ticket zu stornieren, wenn es noch nicht aktiviert wurde, aber schon mehr als 1 Monat her ist, dass ich es gekauft habe? Ich bin dann doch mit dem Flugzeug geflogen und brauche dringend Geld.
2 Antworten
Du kannst deinen Pass gegen eine Gebühr von 10 % erstatten lassen, mit einer Obergrenze von 25 € pro Pass. Es sei denn der letztmögliche Aktivierungstag wurde erreicht
Mobiler Pass:
- Im Konto anmelden
- Mein Konto wählen
- Passdetails
- Rückerstattung oder Umtausch
- Pass auswählen und Grund angeben.
Sobald du es beantragt hast kannst du es nicht mehr rückgängig machen.
In der App oder auf der Website oder wo?
Habe die App gerade nicht zur Hand bzw. keinen Pass aktiviert. Aber auf der Website geht es definitiv.
https://www.interrail.eu/de/my-account/pass-details/cancellations-and-refunds
Mein Pass ist bislang nur gekauft, nicht aktiviert. Geht es trotzdem?
Ja das muss er sogar sein. Einen aktivierten Pass kannst du nicht zurückgeben. Den müsstest du in der App deaktivieren.
Danke und wo sehe ich wie lang er noch aktivierbar wäre?
Du musst ihn bis 11 Monate nach dem kaufen aktiviert haben. Hast du ihn also innerhalb der letzten 10-11 gekauft sollte es kein Problem mit der Rückgabe geben.
UAlles klar! Danke! Ich habe nämlich das Gefühl, die Züge einzeln zu kaufen ist mittlerweile sogar fast billiger als das Interrail Ticket! 🤦🏽♀️ und einfacher sowieso!
Kommt auf deinen Pass an und wie eilig du es hast. Wenn du mit den Regionalzügen für 1-2 Monate durch die EU tuckern willst ist es super wenn du nur eine hin und Rückfahrt brauchst lohnt es sich selten.
Naja nur als ein Beispiel: Die Strecke Madrid-Valencia kostet 15€. Wenn man was von den Städten sehen will bleibt man eine Weile... das Interrail Ticket für paar Monate kostet 500€-700€ - da müsste ich ja jeden Tag rumtuckern, damit sich das lohnt. Und da sind noch nichtmal Sitzplatzreservierungen, Nachtzüge, Schnellzüge und Co inkludiert...
Habe mir schon paar mal im Sale die Tickets gekauft als unter 27 jähriger und das war echt cool. Die Länder in denen man reservieren muss sind halt super nervig.
Das Interrail Ticket soll eine Hilfe für junge Menschen darstellen. Stattdessen ist es nur nervig und teuer. In meinen Augen, ein gescheitertes Projekt.
Hier findest du ob und wie das geht.
https://www.interrail.eu/de/interrail-passes/ordering-info/refund-exchange-policy
Das ist super! Kannst du mir sagen, wie das geht? Vielen Dank. Und wo sehe ich, wie lang ich ihn noch aktivieren kann?