Interpretation dieses Integrals : Downloadgeschwindigkeit?

3 Antworten

int 0 bis 60 ist Menge von MBits in einer Minute

1/60 davon ist die Menge pro Sekunde

Du multiplizierst die Downloadgeschwindigkeit in dem Intervall mit der Zeit. Die Einheit der D-Geschwindigkeit ist Mbit/s, die Einheit der Zeit ist s. Multiplizierst du die beiden, so hebt sich das s auf und du erhältst die puren Mbits, die in dem Intervall heruntergeladen worden sind

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium
jjsch5  13.11.2023, 19:56

Wenn du das noch durch die in dem Integral vergangene Zeit teilst, bzw mit dem Kehrwert multiplizierst, so erhältst du die in dem Zeitintervall durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit

Halbrecht  13.11.2023, 20:03
@jjsch5

ich meine nicht , dass v das Ergebnis ist . Sondern das INT liefert die Menge und 1/60 davon die durchschnittliche Menge pro Sekunde .

jjsch5  13.11.2023, 20:09
@Halbrecht

Ja genau. Das durchschnittlich Heruntergeladene in einer Sekunde in dem Intervall

Das Integral selbst ergibt die in einer Minute heruntergeladene Datenmenge in Mbit.

Die wird dann durch 60 dividiert, wodurch sich die über eine Minute gemittelte durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit in Mbit/s ergibt.

Halbrecht  13.11.2023, 19:54

nicht gemittelte v , sondern Menge