Internetmodem - in welches Loch?

9 Antworten

bei der dose fehlt der datenascnhluss. das loch ist zwar da, aber die dose hat keinen.

in der regel stellt dir dein internetanbieter eine zur verfügung, wenn du den anschluss bestellst. manchmal kann das auch in form eines aufsatzes stattfinden, der auf die tv dose gesteckt wird.

lg, anna

Jajaneinene
Fragesteller

Dankeschön, ich rufe dann gleich mal an 😅

Keins davon.

Hast du überhaupt einen Kabelvertrag?

Ein Monteur hätte dann kommen und die Dose austauschen müssen

Jajaneinene
Fragesteller

Ich hab die Leitung mit meiner Adresse über Check24 ausgesucht.

Wo kann ich denn sehen, ob ich einen Kabelvertrag habe?

Diese Anschlüsse sind eigentlich für eine TV Antenne. Zudem sind die Teile eher zerschossen. Da hat jemand ganz schön heftig daran herum gemacht.

Das ist eine Anschlussdose für Kabelfernsehen, kein Telefonanschluss. Nur wenn du Telefon über einen Fernsehkabel hast, geht es über einen der oberen Anschlüsse.

heilaw  10.03.2021, 20:51

Internet geht auch über einen Kabelanschluss.

Curasanus  11.03.2021, 09:10
@heilaw

Natürlich, habe auch nichts anderes behauptet. Aber Anschlüsse gehen nur, wenn man einen passenden Vertrag abschließt.,.

da fehlt der Datenanschluß (mitte unten) , bei mir hat man extra verlegt und angeschlossen .

du hast da nur kabelfernsehen bzw ditialradio fals es das so noch gibt

Jajaneinene
Fragesteller

Also sollte ich da mal anrufen & nachfragen, ob die einen Techniker raus schicken?

TechPech1984  10.03.2021, 18:44
@Jajaneinene

auf jeden fall :) und am besten gleich mal beschreiben was du für eine dose hast .