Internetleitung vom Vormieter blockiert; Verklagen?

3 Antworten

Hallo JangoAschlee,

es tut mir wirklich leid, dass ihr so einen Ärger mit den Vormietern habt. Ich kann auch wirklich nicht nachvollziehen, warum diese sich so querstellen.

Noch unbegreiflicher ist mir der Neuvertrag an der alten Anschrift.

Sehr gut ist, dass du meine Kollegen im Telekom Shop bereits aufgesucht hast. Für mich klingt es danach, dass diese die richtigen Schritte zur Prüfung eingeleitet haben.

So schwer es fällt, nun heißt es erst einmal abwarten, wie das Ergebnis aussieht. Mehr kann ich hier an dieser Stelle leider auch nicht tun.

Aber vielleicht hilft ja mein Daumendrücken, dass der Vormieter sich doch noch einsichtig zeigt.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Viel zu schwach. Sofort mit Schadenersatz klagen. Am besten ein Schreiben vom Rechtsanwalt, nur das macht Angst.

JangoAschlee
Fragesteller

Wie würde das genau ablaufen?

Warum so eine Orgie?

Ist doch so wie beim Strom. Wenn ich mich nicht anmelden kann, ziehe ich eben den weiter auf Kosten des Altmieters. Die Rechnung wird früher oder später kommen.

Und Internet, also die Telefonleitung der Telekom, wird ebenso umgemeldet oder weiterhin benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JangoAschlee
Fragesteller

Ne, so einfach ist es leider nicht. Wie soll ich den das Internet des Vormieters ohne Zugangsdaten nutzen? Zumal dies rechtlich mehr als fragwürdig ist. Und wie bereits gesagt kann man mit dem Vormieter keine vernünftige Konversation führen.

schleudermaxe  08.05.2020, 16:07
@JangoAschlee

Der Vormieter ist ja auch nicht Euer Vertragspartner, die Telekom muss auf den Topf gesetzt werden, wenn Euch denn die Zugangsdaten fehlen.

JangoAschlee
Fragesteller
@schleudermaxe

Der Vormieter blockiert die Leitung. Die Telekom wird nichts machen. Demnach werden wir kein Internet bekommen. Hell Yeah.

schleudermaxe  08.05.2020, 16:18
@JangoAschlee

Achso, es gibt nur eine Leitung für das ganze Haus, das habe ich nicht so gewusst.

Dann bleibt ja nur noch der Vermieter übrig, der nun weniger Miete bekommt.

JangoAschlee
Fragesteller
@schleudermaxe

Also ist es wirklich so, dass ich rechtlich keine Chance habe, dem Vormieter Druck zu machen?