Keine Leitung frei, wieso ?

2 Antworten

Hallo Lilly644,

hast du denn einen DSL-Anschluss von uns bestellt oder einen Regio-Anschluss? Da du EWE mit ins Spiel gebracht hast, bin ich mir da nicht sicher.

Bei Regio-Anschlüssen sind wir vom Eigentümer der Leitung abhängig. Da können wir selbst direkt nichts tun.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Lilly644
Fragesteller

Also wir haben bei der Telekom einen Anschluss angefragt und der Vormieter hat einen bei der EWE, die wiederum die Leitung von der Telekom anmietet

Telekomhilft  19.11.2020, 22:23
@Lilly644

Ok, also wenn es um unsere eigenen Leitungen geht, haben wir mehr Möglichkeiten und mehr Einsicht.

Hast du denn schon irgendwelche Kundendaten oder Ähnliches? Es scheint ja zumindest ein Auftrag zu laufen, wenn man den Mangel an Kapazitäten zumindest erkannt hat.

Viele Grüße Daniel H.

Frag mal bei "Vorsicht Kunde von heise / c't Magazin" die können dir vielleicht weiterhelfen.