Internetanschluss | Was geht?

8 Antworten

Glasfaser liegt an. Das würde ich auch benutzen. Hat meistens einen deutlich größeren Vorteil zu DSL.

Wieso möchtest du DSL haben? Wenn es um die Preisfrage geht, kannst du ja auch einen kleineren Vertrag nehmen. Der läuft dann eben nur über Glasfaserkabel.

Und von den Anschlüssen für dich als Endanwender ändert sich eigentlich nicht wirklich etwas.

Du gehst einfach auf telekom.de und schaut nach, ob Du DSL beantragen kannst oder nur Glasfaser geht

Der untere Anschluss ist wohl ein Kabel-TV-Anschluss und hier gehst Du einfach auf vodafone.de und checkst ab, ob Du einen Cable-Anschluss beantragen kannst. Kann aber gut sein, dass noch ein Techniker raus kommt, denn die Dose ist noch nicht für Cable ausgestattet, die hat dann drei Ausgänge und evtl. muss auch noch der Hausübergabepunkt umgerüstet werden

Hallo Blutsverwandter,

wenn du nur die oben im Bild abgebildete Dose in der Wohnung hast, wird dort nur Glasfaser verfügbar sein. Den günstigsten Glasfaser-Tarif bieten wir für 34,95 Euro inkl. Mehrwertsteuer an (mit 50 Mbit/s Bandbreite).

Es ist durchaus möglich, dass du auch über o2 den gewünschten Anschluss erhalten kannst. Dazu müsste man dir dort Auskunft geben können, bzw. wird sicher auf der Website von o2 eine Verfügbarkeitsprüfung angeboten mit der du herausfinden kannst was zu deinem Standort bereitgestellt werden kann. Oder du kommst zu uns. :)

Es grüßt Wiebke S.

Gibts keine Telefondose?

Klar kannst du deinen Internetvertrag abschließen wo du willst. Und über das Glasfasernetz kannst du meines Wissens auch von jedem anderen Provider DSL kriegen.

das obere ist für glasfaser. also telefon und internet über glasfaserleitung. der anbieter stellt dir das modem. ich denke es ist auf jeden fall die telekom, die hier was bereit stellen können. ggf.auch andere anbieter.

das untere ist ein kabelfernsehanschluss. VIELLEICHT bietet vodafone in eurem haus auch internet übers kabelfernsehn an.

diese beiden möglichkeiten hättest du.

lg, anna