Internet zum mitnehmen für den Laptop?

2 Antworten

Klar, über so Surf USB Sticks, manche bessere Laptops haben auch Sim Karten Slots (oder zumindest nachrüstbar, vor allem so Business Dinger).

Du könntest außerdem einen mobilen Wifi Router nutzen der Mobilfunk kann.

Meiner Meinung nach macht es aber am meisten Sinn einfach sein Handy zu nutzen, darüber kannst du auch einen Hotspot erstellen oder die Verbidung über USB teilen. Geht sowohl auf iOS als auch auf Android.

Viele Verträge erlauben auch mehrere Simkarten zu nutzen, kostet vielleicht aufpreis, aber wenn du eine der Optionen oben nutzen würdest könntest mal schauen ob du einfach eine zusätzliche Sim für deinen Laptop/Router in deinem normalen Vertrag bestellen kannst, bei besseren ist so was eventuell kostenlos dabei für ein paar Geräte bei vielen kostet es n bisschen aufpreis.

xxnicixx0
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort. ☺️☺️

Frag mal bei Deinem Provider was eine Daten Flatrate für Dein Handy kostet. Den Laptop kannst Du dann bei Bedarf über den Hotspot von Deinem Handy laufen lassen.

Du kannst natürlich auch eine zweit-SIM Karte bestellen und einen Surf Stick verwenden falls Dein Laptop keinen SIM Slot hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung