Internet WLAN für Ferienwohnung in Italien?

1 Antwort

Seit dem 01.07.2022 sind die Roaminggebühren für den Mobilfunk in der EU abgeschafft. Das heißt, seit dem 01.07.2022 hast Du - mit Deinem Handy im EU-Ausland - die gleichen Kosten, wie hier in Deutschland. Suche Dir hier einen kostengünstigen Mobilfunkvertrag (AllNetFlat mit 20GB = ca. 10,-€), und nutze diesen auch in Italien, wie hier zuhause!

Allipo
Fragesteller

da kann ich doch kaum den Fernseher mit verbinden… oder ?

dsteinigfn  01.11.2023, 11:39
@Allipo

MobileInternet bietet mittlerweile im Durchschnitt eine Downloadrate von 50MB/s. Ob diese Downloadrate in der Ferienwohnung anliegt, kann ich nicht sagen. Aber selbst die Hälfte (25MB/s) ist ausreichend für ein flüssiges HD-Fernsehbild (wenn Du nicht gerade nur 4K schaust!). Du solltest nur vorher ausrechnen, wieviel Datenvolumen Du insgesamt vermutlich verbrauchen wirst. (1GB = ca. 1h InternetTV bei mittlerer Qualität (Daumenwert!))

Wenn Du Streamingdienste über die entsprechende App nutzt, ist der Datenverbrauch erheblich geringer, als beim Streaming-TV!