Kann ich trotz Internet Anbieter Wechsel den Fire TV Stick nutzen?

3 Antworten

Klar kannst du den Stick benutzen, wenn du einen Internetanschluss hast und einen WLAN-Router. Du musst auch für das Nutzen des TV-Sticks nicht extra bezahlen (außer der Anschaffung), es sei denn du willst einen kostenpflichtigenStreaming-Dienst nutzen.

Faridbang3
Fragesteller

Danke da mein jetziger Anbieter mir sagte ich muss nochmals extra zahlen damit ich den Stick zum TV schauen nutzen kann

Zalla55  13.01.2023, 11:54
@Faridbang3

Finde ich merkwürdig. Der Internetanbieter kann dir doch nicht vorschreiben, mit welchen Endgeräten du den Anschluss nutzt.

Du hast keinen "WLAN-Anbieter" und keinen "WLAN-Vertrag". So etwas gibt es nicht. WLAN ist das kabellose Heimnetzwerk zwischen deinen Geräten.

Du meinst den Internetanschluss. Der Fire TV Stick hat damit nichts zu tun und funktioniert unabhängig davon, welchen Internetanbieter du nutzt, solange er eine Internetverbindung hat.

Dein Firetv stick hat mit deinem DSL/Kabel Vertrag doch rein gar nichts zu tun^^. Der Stick braucht lediglich eine Netzwerkverbindung. Woher die kommt juckt doch den Stick nicht.