Internet verbinung fehlgeschlagen?

3 Antworten

Hallo,

oft hilft es, wenn der Router 10 Minuten vom Strom getrennt wird.

Versuche es mal.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

Versuch es mal mit der Seite: http://192.168.178.1/
mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leandro67
Fragesteller

Danke für den Tipp aber das funktioniert leider auch nicht."Die Website ist nicht erreichbar".

Hallo,

der Router leuchtet?

Bei mir leuchten nur die 3 LEDs für

  1. Anschluss ans Stromnetz -EIN
  2. DSL-Verbindung verbunden und
  3. WLAN ein

Da wird wohl der Router defekt sein...

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Leandro67
Fragesteller

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt also dasselbe wie bei ihnen leuchtet bei mir

Grüße aus Mainz

AlterLeipziger  11.10.2023, 17:39
@Leandro67

Ist das bei allen Geräten so oder nur am Handy?
Geht denn eine LAN-Verbindung zum Router und ist da das Internet?

AlterLeipziger  11.10.2023, 19:08
@Leandro67

Mit einem LAN-Kabel kann man in dem Router sehen, ob ein Zugang des Routers zum Internet besteht, das ist die einzige reale Stelle!!

Du kannst aber auch so den Dienst des providers anrufen und die Prüfen das bis zu deinem Router. Ist bis dahin alles o.O. dann ist der Router das Problem.