Fritzbox login seite ist gesperrt?

 - (Internet, WLAN, FRITZ!Box)

8 Antworten

https://Fritz.box wurde von Leuten registriert welche dort Cyrpto Sachen registriert haben,

Du kannst einfach auch 192.168.178.1 eingeben kommst du zur Fritz Box.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert an Informatik.
Ben Sellin  17.03.2024, 10:26

127.0.0.1 kann nicht funktionieren. Das ist die loopback-Adresse des eigenen Computers und nicht der Fritz!Box

Pech gehabt, Dein Anbieter kann die Miete und den Strom für die Server nicht mehr zahlen und wurde abgedreht.

Hilfe HIER---> https://www.verbraucherzentrale.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin älter als das Internet.
HeyMB  17.03.2024, 10:28

Absolut falsch, hat nichts mit Stromrechnungen oder dem Anbieter zu tun. fritz.box war früher der lokale Hostname, mit dem man das Interface jeder Fritzbox innerhalb des lokalen Netzwerks ansteuern konnte. In den letzten Monaten haben paar Dullis bemerkt, dass diese Domain unregistriert ist und haben daraufhin eine Webseite mit der Domain fritz.box gehostet. Diese Domain jedoch kürzlich beschlagnahmt. Daher obige Meldung. Da der lokale DNS jedoch alle Anfragen an fritz.box nach außen leitet, muss man das Interface nun über die lokale IP aufrufen

neeee NICHT benutztn

Du bist im Internet und nicht auf der Box

dafür nutzt man die IP der Fritte, also Standard ist 192.168.178.1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Cyreplex  17.03.2024, 10:38

fritz.box funktioniert einwandfrei, wenn man den auch mit der "Fritte" verbunden ist. Mit mobilen Daten bringt die private Adresse von der halt auch nichts :D

MichaelSAL74  17.03.2024, 10:39
@Cyreplex

öh nö. funzt nicht bei allen Fritten, es gibt genug, die die fritz.box ignorieren und generell nur bei IP zu erreichen sind

Cyreplex  17.03.2024, 11:12
@MichaelSAL74
funzt nicht bei allen Fritten

Richtig.

Aber laut dem Fragesteller hat das in der Vergangenheit auch funktioniert. Also kein Grund anzunehmen das es nun nicht mehr so ist.

Hallo Kevin2001361,

entweder hast du keine Fritz!Box oder dein Client nutzt nicht den DNS-Server deiner Fritz!Box um die Domain http://fritz.box aufzurufen.

Drücke Win+R und gib "cmd.exe" ein. Bestätige dies mit Enter. Im schwarzen Fenster gibst du "ipconfig" ein undd bestätigst mit Enter.

Du siehst dann viele Werte. Suche nach dem Wert (welcher Rechts in der erdachten Tabelle steht) für "Standardgateway". Diesen Wert gibst du mal im Browser ein. Eventuell erreichst du damit deine Fritz!Box

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Dein Smartphone ist nicht mit der Fritzbox per WLAN verbunden.

Die Konfigurationsseite ist nur von intern erreichbar. Das was du dort versucht hast zu öffnen war eine Internetseite.

Am einfachsten wäre es ein Gerät per LAN an den Router anzuschließen wenn du kein Zugriff auf das WLAN hast.

P.S. Irgendwie erschreckend wie viel unhilfreiche Antworten es gibt, wenn das Problem so offensichtlich ist...