Internet stürzt ab beim Streamen?

3 Antworten

Könnte ein IGMP Snooping (Multicast) Problem sein, wie bei mir.

Ich habe es mit einem WLAN-Repeater als IP-Client gelöst, dieser antwortet scheinbar auf IGMP-Pakete und der Stream reist nicht mehr ab.

Hier habe ich eine Lösung erläutert:

Samsung smart tv stockt? (Software, Fernseher, Router) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/samsung-smart-tv-stockt#answer-331963147

PS:

Hier erklärt es auch AVM siehe Absatz:

6 Multicast-Störquellen ermitteln und beseitigen

auf dieser Seite:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/592_Storungen-beim-Fernsehen-uber-IPTV-Anschluss/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viel Upload hast du denn?

OuiTho
Fragesteller

50 mbit/s

LyD99  02.01.2020, 11:45
@OuiTho

Das sollte reichen. Schon mal bei der Störungshotline angerufen?

OuiTho
Fragesteller
@LyD99

Ja, die haben dann einen 24 Stunden Check gemacht, jedoch hat sich nichts gebessert

Vielleicht ist dein Internet einfach zu schlecht wie bei mir und einer großen Mehrheit in Deutschland auch.

Wegen der Telekom

OuiTho
Fragesteller

Bin bei der Vodafone ._. und "Habe" (da ich eigentlich für diese Geschwindigkeit Zahle) 500 mbit/s Download und 50 mbit/s Upload

Anonymer255  02.01.2020, 11:45
@OuiTho

Dann funktioniert trotzdem etwas nicht, entweder dein Prozessor ist zu ausgelastet oder dein Internet ist nicht stabil