Wie mehr viewer auf twitch?
Hallo, ich habe von verschiedenen streamern gehört das sie zuerst auf YouTube angefangen haben zu streamen und dann auf twitch gewechselt haben. Ist das eine gute Strategie um viewer zu bekommen oder was ist die beste Strategie um Viewer zu bekommen?
3 Antworten
Youtube und Twitch sind zwar Video Content aber miteinander kaum zu vergleichen.
Auf Youtube stellst Du auf Deinem Kanal Videos (Content) zur Verfügung und bist da kaum Live unterwegs. Deshalb kommt es Dir so vor das Leute erst bei Yt waren und dann zu Twitch gingen.
Denn bei Twitch kannst Du nur Live Content zur Verfügung stellen und diesen für einen gewissen Zeitraum auch dort speichern lassen. Zudem musst Du bei Twitch schon sehr aktiv am Live Streamen sein um Dir Boni's zukommen zu lassen.
Wenn Du aber überlegst mit Content Geld verdienen zu wollen, dann stell Dich hinten an wie alle anderen auch. Das ist gar nicht so einfach wie man sich das eigentlich vorstellt (war selbst mal ein aktiver Twitcher gewesen).
Aber wenn man nicht täglich aktiv ist und es durch Familie, Arbeit und der übrigen Freizeit nicht mehr zu 60min. reichen ist man weg vom Fenster. Auch ist es ein immenser Druck immer on zu sein und immer das Beste zu geben obwohl es einem gesundheitlich/körperlich nicht passt.
Was streamst du denn? Die welt braucht nicht och einen 100000sten fortnite oder warzone streamer. Ich denke wenn du coole spiele spielst und leute einlädst mit zu zocken in dem du für dich werbung auf tiktok oder insta machst wirst du mehr erfolg haben. Zum besipiel poste ein tiktok mit deinem twitch acc und gamertag sag das du live bist und das die leute dir beitreten können wenn die mitspielen wollen :) ich wäre auch dabei ✌️
Auf wwelcher plattform willst du denn anfangen zu streamen? Spiele selber xbox
Ja gut es gibt so ein xbox programm damit kannst du mich auf pc in xbox adden wenn du willst HIGHSPEED307. Ich zocke so ziemlich alles
Wäre es auch kein Problem für dich wenn du im stream wärst?
Auf Twitch gibt es bereits 1 Millionen Minecraft-Gamer. Wenn du das nur aus Spaß machst ist es auch okay, wenn du jedoch Zuschauer haben willst, wird das nichts werden.
Also wenn du Zuschauer haben willst, musst du etwas machen, das nicht schon tausend andere bringen. Games wie Fortnite, Minecraft, Valorant ect. gelten auf Twitch sogar als echte Zuschauerkiller. Wenn ein Streamer mal eines dieser Games bringt, schalten meistens 80-90 % der Zuschauer weg.
Soll ich einfach auf steam oder so nach lustigen spielen suchen die unterhaltend sein könnten?
Wäre kein problem für mich ein kollege von mir streamt auch modern warfare 3 zocken wir da meistens
Das Ding ist, ich bin nicht 18. ich dürfte modern Warfare nicht spielen
Hi
So sollte es aussehen wenn du auch andere Kanäle erwähnst, die schon millionen abonenten haben. Ein link an twitter senden und Posten bringt auch viel.
Wenn du den Gleichen kanal behälst musst auch nicht ständig wiederholen.

Und was meinst du mit „ein Link an Twitter senden“ oder „posten“?
natürlich, auch wenn es nicht angeboten wird ist es nur die URL kopieren und einfügen mehr ist das nicht. Dort hin posten wo viele sich aufhalten.
bevor du postest Schreibe noch Keywörter bei die du mit ein Hashtag "#" vor den ersten buchstabe setzt, damit man dich schneller findet. in den meisten fällen sollte es sich blau färben und ein link entstehen. Dann weißt du das es aktiv ist.
Erstmal vielen Dank das du dabei wärst 😂❤️. Ich werde erst beginnen zu streamen; voraussichtlich so in zwei bis drei Wochen. Ich hätte eventuell Minecraft gestreamt weil es das einzige ist was ich gut kann. Mein Bruder sagt auch, dass man nicht unbedingt gut in einem Spiel sein muss um erfolgreich zu werden. Man muss eher unterhaltend und lustig sein. Das mit TikTok posten hatte ich mir überlegt das ich die streamhighlights auf meinem tt Kanal hochladen