W-Lan funktioniert nicht mit neuem Switch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ist totaler Unfug, mehrere LAN-Kabel zwischen Router und Switch zu stecken. Es wird nur genau ein LAN-Kabel zwischen Switch und Router benutzt. Steckst du mehrere (LAN1, LAN2, LAN3, LAN4) alle zum Switch, so ist das eine Netzwerk-LOOP (Switching-Loop), also sowas ähnliches wie ein totaler Kurzschluss im Netzwerk.

https://de.wikipedia.org/wiki/Switching-Loop

PS:

Auch niemals mehrere LAN-Kabel für die Verbindung zu einem weiteren Switch stecken. Immer nur 1 LAN-Kabel verbindet derartige Geräte!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche