TP-Link TL-SF1005P POE Switch?

1 Antwort

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt
  • Bis zu 250 m Daten- und Stromübertragungsreichweite im Erweiterungsmodus **
  • Der Prioritätsmodus gewährleistet eine hohe Priorität der Ports 1–2, um die Qualität sensibler Anwendungen zu gewährleisten

Das steht auf der Homepage... Damit dürfte Extendet also ein verstärkter Sende und Leistungspegel für Port 1-4 sein, da LAN eig nur bis 100m geht.

Priority priorisiert wohl Port 1 und 2 im Datenverkehr, wenn viel Traffic über den Switch geht...

JanKrenn
Fragesteller

Also ist der Priority eigentlich besser wenn man nicht extrem lange Kabeln hat ?

RareDevil  06.05.2021, 13:41
@JanKrenn

Ich würde beide aus stellen. Der Extendet sowieso, wenn der auf 10 Mbit drosselt.. Man will ja max Geschwidigkeit und über 100 m kommst Du ja nicht (denke ich)...

Priority macht eig auch keinen Sinn. Du wirst wohl keine Netzwerkauslastung haben, dass der Switch ans Datenlimit kommt und brauchst auf Port 1 und 2 keine bevorzugte Übertragung. Das wäre z.B. für TV-Streaming, wenn dein Netzwerk durch andere Tätigkeiten extrem stark belastet wäre. So könntest Du die Streamingdaten auf den Ports bevorzugen, damit dein TV-Stream nicht ruckelt...