Glaubt ihr das der PoE Switch auch ohne Internet am Kabel mit Stromversorgt wird vom Switch?

2 Antworten

PoE bedeutet ja Power over Ethernet, das Gerät wird also vom Switch über das LAN-Kabel mit Strom versorgt.

Ob darüber Internet-Daten oder nur interner Datenverkehr, oder auch mal gar nix an Daten übertragen wird, ist egal.

NicolaDS
Fragesteller

Hallo csor77, vielen Dank für die Antwort!

 habe nur kein Internet auf dem Switch

Das soll da auch gar nicht hin.
Das lokale Netzwerk muss am Switch funktionsfähig und das Netzwerk auch mit einem Router verbunden sein, über den ein Zugang zu einem ISP besteht.

Ein PoE-Switch stellt normalerweise für seine PoE-Endgeräte die Stromversorgung bereit, wird aber selbst nicht via PoE versorgt.
Der TP-Link X50 ist kein Switch, sondern ein AccessPoint.