Kann ich einen Netzwerk-Switch von TP Link an einen Fritz-Repeater anschließen?
Also verbindet dich das dann
5 Antworten
Hi,
Bei mir habe ich ein LanKabel von der Fritz im Keller in mein Zimmer, dort einen Splitter, ähnlich wie Deinen.
Am Splitte hängt mein PC, mein Laptop und ein WLan Repeater, geschaltet als LAN Brücke.
Du könntest den Repeater auch im Repeater Modus Lassen, das WLAN empfangen und von dort auf mehrere Rechner aufteilen.
Die Verteilung geht automatisch.

Ja. Das ist kein Problem.
Du kannst eigentlich einen beliebigen unmanaged Gigabit Switch nehmen.
Die teureren managed switches auf die Du vielleicht stößt bringen Dir bei einer FRITZ!Box übrigens nichts. Es gibt also wirklich nicht viel was Du beachten müsstest.
Ja du kannst einen Switch an einen Repeater klemmen, sofern dieser einen Ethernet Anschluss hat. Die Stabilität der Geräte ist allerdings dann genauso Grütze als wenn sie über WLAN angeschlossen wären.
Wenn der Repeater den du hast nicht optimal positioniert ist, ist der Datendurchsatz der ankommt entsprechend Grütze (schlecht) - der Repeater wirft dann schlechtes Signal weiter bzw. würde miserablen Datendurchsatz weitergeben.
Das ist im Heimnetz, wie immer, Absolut egal.
Ja geht, das WLAN bleibt halt der Flaschenhals. Untereinander sind die Geräte dann recht flott, nach draußen eben nicht.
Grütze?