2 TP Link Repeater Mesh?
Moin,
währe es möglich, dass man zwei Repeater von TP Link mit deren One Mesh (so heißt das glaube ich bei denen) per LAN verbindet? Sodass man beim Router dann WLAN ausschalten kann und die beiden Repeater dann ein Netzwerk erzeugen?
Ich bedanke mich schon Mal für eure Hilfe im vorraus.
MfG
5 Antworten
Es ist nicht nur nicht möglich, sondern auch unsinnig. Welchen Zweck sollte das haben?
Also du steckst eines der beiden Geräte am Router an und willst dadurch WLAN nutzen, versteh ich das richtig? Falls ja, kannst du dann am Router WLAN deaktivieren. Hab ich auch so gemacht da sich zwei separate WLAN Systeme so eng nebeneinander gern mal stören. Lief bei mir dadurch viel stabiler. Allerdings nutze ich ein System von Cudy. Wechsle aber auch zu TP-Link da wir ein neues brauchen, wegen höherer Geschwindigkeit.
Nein das klappt leider nicht. Ich würde auch von einem Mesh abraten da es oft sehr instabil ist solange es nur über WLAN läuft.
NÖ
Wenn Du am Router WLAN deaktivierst, dann wird das im ganzen mesh-System deaktiviert
DAS ist der Sinn und Zweck eine Mesh-Systems
Nein, das ist nicht möglich.