Internet Störung im ganzen Ort?

8 Antworten

Die Techniker haben immer eine Erklärung, ob die stets mit den Gesetzen der Physik übereinstimmen...

Dein ISP sollte keinerlei Besserung in.absehbarer Zeit in aussicht setzen oder der ISP gewillt sein für Besserung zu sorgen ein so würde ich eben einfach die Kündigung aussprechen und mir einen neuen Anbieter suchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War Jahrelang IT-Fuzzi

Also auf die Telekom ist immer Verlass.
Wenn die einen (möglichen) TK Einsatz planen und dann sehen: Ey da ist alles super, nix mit abbrüchen... Muss das Problem am Anwender liegen.

Was sagt denn das Ereignisprotokoll deines Internetrouters? Sind da die Abbrüche vorhanden?

Und dann kommen wir zu Thema WLAN.
WLAN bzw. WLAN Abbrüche hat NICHTS mit dem Anbieter zu tun etc.
Wenn deine Abbrüche also mit WLAN Geräten zu tun haben, ist dein Anbieter ebenfalls raus.

Wenn du also in ein Haus wohnst, was LEHMwände hat etc. Ja dann brauchste dich nicht wundern, selbst wenn du mehrere andere Router verwendest/getestet hast.

In deinen Fall, IMMER im Router direkt auslesen und ggf. deinen Anbieter mitschicken.

Sind im Protokoll keine Auffälligkeiten vorhanden (bei dir Abbrüche), dann sind da keine Abbrüche.
Auch WLAN Abbrüche etc. stehen dort drin, aber wie schon angesprochen, ist dein anbieter raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kündigen bei der Telekom und am besten Starlink nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk

Andrebd51 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 18:52

Besteht bei so etwas ein Sonderkündigungsrecht? Der Vertrag läuft ja leider 2 Jahre