Internet Security - unendliche Lizenz (lifetime)?

5 Antworten

Auf den meisten Rechnern in meinem Haushalt läuft das kostenfreie und virensichere (laut www.BSI.de) Linux Mint. Mint darf beliebig oft legal installiert werden. Die Handhabung ist deutlich einfacher als beim stark eingeschränkten und unsicheren Windos (laut Microsoft).

Mint ist sehr modern, hat deutlich mehr Programm Vollversionen und setzt auf freie Software (anstelle unfreier Bezahlsoftware).

Unter Linux ist kein Virenscanner notwendig, sehr schade dass Microsoft das Thema nicht mal ansatzweise in den Griff bekommt - die Virengefahr für Windows wird jedes Jahr schlimmer.

Für Windows gibt es täglich 380000 neue Windows-Schädlingsvarianten (laut BSI), dass ein Virenscanner da keinen guten Schutz bieten kann, erkennt jeder - warum für schlechten Schutz noch jährlich pro Rechner bezahlen.

Linux lässt sich auch problemlos und einfachst neben Win installieren, das Web ist voll mit Inforationen zu den nutzerfreundlichen Linuxen.

Ich habe da überhaupt kein Extra Tool. Mehr als Windows Defender ist bei mir nicht drauf. Bei Windows 7 hatte ich noch Microsoft Security Essentials installiert, aber bei Win10 hab ich das auch nimmer. Und Schadsoftware hab ich trotzdem keine drauf. Komisch irgendwie :-/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Kaspersky ist rausgeworfenes Geld.

Bis Win 8 nimmt man MSE.

Drüber ist eh schon der neue Defender installiert.

Alles gratis.

Nein.
Gibt es nicht.

brain.exe - ist einfach nicht zu schlagen. Erfordert nur etwas Eigenkontrolle beim Surfen im Netz :)

schmachtmand
Fragesteller

Du bist so 9xklug und machst vermutlich auch noch jede pdf Datei auf. Danke

threadi  02.01.2018, 22:45
@schmachtmand

Keineswegs. Ich weiß was ich mache im Netz. Hab bis auf Windows- und Router-Firewall sowie Windows-Defender nichts weiter als zusätzlichen Schutz. Im Browser kann noJS noch helfen, und Ablocker. Von Sicherheitstools, die im Hintergrund laufen, halte ich wie man merkt wenig.

schmachtmand
Fragesteller
@threadi

es gibt Leute die javascript benutzen müssen. Solche Kommentare solltest du dir einfach sparen auf einer Platform wie "gutefrage". Verschwende nicht nur deine, sondern auch die Zeit von anderen Leuten. Aber ja, jedem das seine.

threadi  02.01.2018, 22:52
@schmachtmand

Mach ich auch. Hab nojs immer deaktiviert. Außer wenn ich mal nicht sicher bin (wie bei manchen Shops zu denen hier gefragt wird "sind die sicher?") *g*