Wieso funktionieren die Updates bei Kaspersky Internet Security 2015 nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem lässt sich sofort wie folgt lösen: • "Einstellungen" des Programms Kaspersky Internet Security • "Erweitert"
• "Netzwerkeinstellungen" • "Proxyserver" • „Proxyserver anpassen“ • "Proxyserver - Einstellungen" • das Häkchen an "keinen Proxyserver benutzen" anbringen • speichern und • Kaspersky Internet Security neu starten...... • das Update gelingt sofort.

MrTwelve
Fragesteller

Danke! Ich habe das so gemacht und gleich wurden die Updates aktualisiert (auch wenn einige Schaltflächen etwas anders bezeichnet waren).

Schau nach, ob du einen Proxy aktiviert hast... das machst du primär im Internet Explorer. Unter Interneteinstellungen /Verbindungen kannst du auswählen ob automatisch ein Proxy gewählt werden soll oder manuell. Du wählst allerdings "kein Proxy" dann sollte es wieder gehn...

MrTwelve
Fragesteller

Okay... bei den Interneteinstellungen habe ich unter "Verbindungen" nachgeguckt. "Kein Proxy" ist dort bei mir allerdings schon aktiviert.

Die Updates funktionieren leider trotzdem nicht. Außerdem sind bei den Proxy-Verbindungen dort alle Auswahlfelder dunkelgrau und es lässt sich nichts ändern. Übrigens: Ich habe Windows Vista.