Wieso funktionieren die Updates bei Kaspersky Internet Security 2015 nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem lässt sich sofort wie folgt lösen: • "Einstellungen" des Programms Kaspersky Internet Security • "Erweitert"
• "Netzwerkeinstellungen" • "Proxyserver" • „Proxyserver anpassen“ • "Proxyserver - Einstellungen" • das Häkchen an "keinen Proxyserver benutzen" anbringen • speichern und • Kaspersky Internet Security neu starten...... • das Update gelingt sofort.

MrTwelve 
Fragesteller
 08.02.2015, 17:57

Danke! Ich habe das so gemacht und gleich wurden die Updates aktualisiert (auch wenn einige Schaltflächen etwas anders bezeichnet waren).

0

Schau nach, ob du einen Proxy aktiviert hast... das machst du primär im Internet Explorer. Unter Interneteinstellungen /Verbindungen kannst du auswählen ob automatisch ein Proxy gewählt werden soll oder manuell. Du wählst allerdings "kein Proxy" dann sollte es wieder gehn...

MrTwelve 
Fragesteller
 02.02.2015, 17:10

Okay... bei den Interneteinstellungen habe ich unter "Verbindungen" nachgeguckt. "Kein Proxy" ist dort bei mir allerdings schon aktiviert.

Die Updates funktionieren leider trotzdem nicht. Außerdem sind bei den Proxy-Verbindungen dort alle Auswahlfelder dunkelgrau und es lässt sich nichts ändern. Übrigens: Ich habe Windows Vista.

0