Internet laggt plötzlich?

flauski  14.05.2023, 23:45

Welche Temperaturen hat der Gute denn in dem Moment?

Leondi2006
Fragesteller

Ich kenne mich nicht richtig aus aber im taskmanager sehe ich, dass die gpu 61 grad hat

flauski  14.05.2023, 23:48

Und wie steht es um Monsieur CPU?

Leondi2006
Fragesteller

Dort steht keine Temperatur aber 8-10% auslastung

flauski  14.05.2023, 23:52

Ich will die Daten vom Zocken, nicht was Du jetzt im Idle hast.

Leondi2006
Fragesteller

ist beim zocken 😂 spiele nur minecraft

Doetchen  14.05.2023, 23:53

Bei 8-10% werden keine 80 Grad drinnen sein xd wie alt ist dein PC?

Leondi2006
Fragesteller

2 jahre

4 Antworten

Hallo Leondi2006,

ich weiß, das wird ungern gehört, aber verbinde dein PC mal per LAN direkt am Router. Ich bin mir sicher, dass es dann einwandfrei laufen wird :).

LG

Sven W.

Tja - um irgendwas Konkretes abzuleiten würde man deutlich mehr Infos benötigen.
Würdest Du mehr Infos geben können, hättest Du das Know How um hier nicht fragen zu müssen.

Grundsätzlich garantieren IP-basierte Netzwerke keine Mindestleistung, was Stabilität und Performance angeht - bestenfalls eine Maximalleistung.

Wenn Du danach die Uhr stellen kannst, dann würde ich ins Blaue geraten auf ein thermisches Problem tippen - ggf. wird der LAN-Chip zu heiß.
(Ich hatte mal einen Rechner mitbekommen, der musste erst mal 10 Minuten "vorglühen" bevor der korrekt funktionierte.

Ich bin mit dem wlan verbunden woran liegt das?

...und warum schreibst Du in die Tags dann "LAN" und "Ethernet"? 🙄

Kurzantwort: Ja klar, Physik halt.
Willst Du stabile Verbindungen: Nutze LAN-Kabel.

Versuch dich mal über LAN zu verbinden und schau ob es dann geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

Downloadest du irgendwas im Hintergrund, z. B. Ein update oder ein game? (Ggf. Unbewusst?).

Doetchen  14.05.2023, 23:44

Dann dürfte es aber nicht immer so sein*

Leondi2006
Fragesteller

nein, habe mein pc wegen dem problem schon resettet und habe nur ein spiel drauf, was ich spiele

Doetchen  14.05.2023, 23:45
@Leondi2006

Mhm okay, komisch. Nutzen andere in deinem Haushalt das wlan oder bist du aktuell alleine?

Leondi2006
Fragesteller
@Doetchen

spiele schon seit einem jahr am selben ort und es fing plötzlich an vor 2 wochen. An manchen tagen wo ich wenig spiele geht es aber wenn ich an Wochenende länger am pc bin fängt es plötzlich an

Doetchen  14.05.2023, 23:52
@Leondi2006

Okay, sehr komisch - nen freund hatte sowas ähnliches auchmal nachdem er sich nen cracked game mit Viren drinne gedownloaded hatte - aber ich denke, insofern du das nicht auch gemacht hast, wird es kein Virus sein - zumal du ja dein PC zurückgesetzt hast.