Internet keine Verbindung nach Mainbord Wechsel?

14.11.2023, 11:15

Vielleicht sollte ich noch dazu ergänzen, dass anfangs genau das Problem aufgetreten ist. Da konnte ich auf Seiten wie YouTube ganz normal gehen aber als ich zum Beispiel einen grafiktreiber auf der AMD Seite runter laden wollte hatte ich laut Chrome kein Internet. Nach ein paar Neustarten vom Router und Switch hatte ich für einen Tag ganz normal Internet. Seit gestern Abend aber wieder nicht. Selbst zahlreiche Neustarte waren ohne Erfolg.

data2309  14.11.2023, 10:48

lan oder wlan?

wie verbunden?

alle treiber aktuell?

Markilindi 
Beitragsersteller
 14.11.2023, 10:53

Verbunden ist der Pc mit LAN. Ob die Treiber aktuell sind weiß ich nicht war ein neues mainboard.

1 Antwort

Hallo,

wenn du das Board gewechselt hast wird sicherlich auch ein anderer Netzwerktreiber benötigt... bei einen Boardwechsel sollte man allgemein sein Windows neu installieren um solchen Problemen aus den Weg zu gehen

welches Board wurde genau verbaut, da such ich dir den Passenden Treiber raus

Woher ich das weiß:Hobby

Markilindi 
Beitragsersteller
 14.11.2023, 10:56

ASRock X570 Phantom Gaming 4

Markilindi 
Beitragsersteller
 14.11.2023, 11:00
@Radon

Wie genau sind dann die Schritte für Installation?

Radon  14.11.2023, 11:04
@Markilindi

öffne den Geräte Manager(in der Suche eintippen), geh unter den Punkt Netzwerkadapter, rechtsklick auf den Intel-netzwekwieauchimmer...Treiber Aktualisiren, auf den Computer nach Treiber suchen, und den vorher entpackten Ordner auswählen (und unterordner einbeziehen) normalerweise sollte er dann die entsprechende Datei finden und installieren... danach neu starten und Hoffen es funktioniert :-)

Markilindi 
Beitragsersteller
 14.11.2023, 12:23
@Radon

Setzte gerade meinen Pc neu auf. Das da keine Treiber miteinander Konflikte haben. Ich gebe dir dann Bescheid.

Markilindi 
Beitragsersteller
 14.11.2023, 12:48
@Radon

der Pc ist jetzt vollständig neu aufgesetzt. Jetzt besteht eine LAN Verbindung. Wenn ich jetzt aber zum Beispiel auf die AMD Seite gehe um meinen grafiktreiber zu suchen lädt die Seite nicht und es kommt die Meldung, dass ich keine Netzwerkverbindung habe. Wenn ich aber zum Beispiel auf YouTube gehe und ein Video anschauen möchte geht das ohne Probleme. Ich bin ratlos.

Markilindi 
Beitragsersteller
 14.11.2023, 12:51
@Markilindi

Manche Seiten laden ohne Probleme und auf manchen habe ich kein Internet laut Seite.

Radon  14.11.2023, 12:55
@Markilindi

Das wird dann eher am Internet liegen … vielleicht ist der DNS Server deines Anbieters fehlerhaft oder Einstellungen im Router sind komisch … Test mal den DNS 1.1.1.1 und stell den direkt im Router ein

ist das auch am Handy so, bzw anderen Geräten im Netzwerk ?

Markilindi 
Beitragsersteller
 14.11.2023, 12:57
@Radon

Am Handy spinnt das WLAN auch teilweise rum. Das ganze aber erst seitdem ich das Mainboard gewechselt habe. Das muss doch einen Zusammenhang haben.

Radon  14.11.2023, 13:45
@Markilindi

nicht unbedingt... kann auch zufällig zur selben Zeit passiert sein... wen es am Handy auch Probleme macht, liegts am Internet an deinen Netzwerk bzw deinen Router