Internet keine Verbindung nach Mainbord Wechsel?
Hallo zusammen ich habe vor 3 Tagen mein mainboard gewechselt. Anfangs hatte ich keine Internet Verbindung. Nach ein paar Versuchen konnte ich dann eine Verbindung herstellen die ca. Einen Tag hielt. Jetzt funktioniert es nach zahlreichen Router und Switch Neustarten immer noch nicht. Ich habe das Gefühl das das ganze Netzwerk zuhause seit dem Wechsel spinnt. Hat jemand eine Idee?
Vielleicht sollte ich noch dazu ergänzen, dass anfangs genau das Problem aufgetreten ist. Da konnte ich auf Seiten wie YouTube ganz normal gehen aber als ich zum Beispiel einen grafiktreiber auf der AMD Seite runter laden wollte hatte ich laut Chrome kein Internet. Nach ein paar Neustarten vom Router und Switch hatte ich für einen Tag ganz normal Internet. Seit gestern Abend aber wieder nicht. Selbst zahlreiche Neustarte waren ohne Erfolg.
lan oder wlan?
wie verbunden?
alle treiber aktuell?
Verbunden ist der Pc mit LAN. Ob die Treiber aktuell sind weiß ich nicht war ein neues mainboard.
1 Antwort
Hallo,
wenn du das Board gewechselt hast wird sicherlich auch ein anderer Netzwerktreiber benötigt... bei einen Boardwechsel sollte man allgemein sein Windows neu installieren um solchen Problemen aus den Weg zu gehen
welches Board wurde genau verbaut, da such ich dir den Passenden Treiber raus
Wie genau sind dann die Schritte für Installation?
öffne den Geräte Manager(in der Suche eintippen), geh unter den Punkt Netzwerkadapter, rechtsklick auf den Intel-netzwekwieauchimmer...Treiber Aktualisiren, auf den Computer nach Treiber suchen, und den vorher entpackten Ordner auswählen (und unterordner einbeziehen) normalerweise sollte er dann die entsprechende Datei finden und installieren... danach neu starten und Hoffen es funktioniert :-)
Setzte gerade meinen Pc neu auf. Das da keine Treiber miteinander Konflikte haben. Ich gebe dir dann Bescheid.
der Pc ist jetzt vollständig neu aufgesetzt. Jetzt besteht eine LAN Verbindung. Wenn ich jetzt aber zum Beispiel auf die AMD Seite gehe um meinen grafiktreiber zu suchen lädt die Seite nicht und es kommt die Meldung, dass ich keine Netzwerkverbindung habe. Wenn ich aber zum Beispiel auf YouTube gehe und ein Video anschauen möchte geht das ohne Probleme. Ich bin ratlos.
Manche Seiten laden ohne Probleme und auf manchen habe ich kein Internet laut Seite.
Das wird dann eher am Internet liegen … vielleicht ist der DNS Server deines Anbieters fehlerhaft oder Einstellungen im Router sind komisch … Test mal den DNS 1.1.1.1 und stell den direkt im Router ein
ist das auch am Handy so, bzw anderen Geräten im Netzwerk ?
Am Handy spinnt das WLAN auch teilweise rum. Das ganze aber erst seitdem ich das Mainboard gewechselt habe. Das muss doch einen Zusammenhang haben.
nicht unbedingt... kann auch zufällig zur selben Zeit passiert sein... wen es am Handy auch Probleme macht, liegts am Internet an deinen Netzwerk bzw deinen Router
ASRock X570 Phantom Gaming 4