Internet in kleiner Wohnung?

2 Antworten

Grundsätzlich würde ich mich mal informieren welcher Anbieter bei euch das stabilste Netz hat. Außerdem mal überprüfen was bei der Adresse verfügbar ist, hier mal ein Beispiel Link: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/?icmp=home:pathfinder-tile2:internetundtelefon&_gl=1*ma2mk3*_gcl_aw*R0NMLjE2NzU1MTU0NTkuQ2owS0NRaUFvZmllQmhEWEFSSXNBSFRUbGRyclcxWXhxRmhMakxPVW1kMDMxa1l2ck9GcGZLaVpURnZXVE9qZGsxa0JwVG00eVhCY05pZ2FBc3VwRUFMd193Y0I.*_gcl_dc*R0NMLjE2NzU1MTU0NTkuQ2owS0NRaUFvZmllQmhEWEFSSXNBSFRUbGRyclcxWXhxRmhMakxPVW1kMDMxa1l2ck9GcGZLaVpURnZXVE9qZGsxa0JwVG00eVhCY05pZ2FBc3VwRUFMd193Y0I. Da findest du mit deiner Adresse raus was da zu welchen Preisen verfügbar ist. Wenn dir alle nur Mist anbieten, gäbe es noch die Möglichkeit eines 4/5g routers.

Das günstigste wäre wahrscheinlich ein dsl 16.000 vertrag von einem regionalen anbieter.

Da kannst du mit 20-25 Euro im Monat auskommen wenn einer Verfügbar ist.

Fürs Zocken reicht das aber wenn du mit streamen meinst das du gleichzeitig während du zockst etwas online stellst dann wird das nichts.

Check 24 hat bezüglich dsl-Verträgen den besten Vergleich den ich kenne.

Jankir
Fragesteller

mit streamen meinte ich videos musik und serien etc

Asporc  04.02.2023, 14:07
@Jankir

Ansehen geht auch mit DSL 16.000 aber gleichzeitig etwas ansehen und dann noch was anderes im Internet machen wird knapp.

Spiderpig42  04.02.2023, 14:11
@Jankir

Für Full HD (1080p) sind 16 Bit/s völlig ausreichend. Bei 4k wird's allerdings knapp. Da würd ich dann eher auf 50 gehen wollen.

Fürs Zocken würde bei den meisten Spielen wahrscheinlich sogar schon 1 MBit/s ausreichen.

Asporc  04.02.2023, 14:12
@Spiderpig42

Noch ergänzend es gibt ein Spiel das viel Download braucht. Der Ms-Flugsimulator.

Will man den spielen kommt man mit 16 Mbit Download nicht weit.