Internet Fritzbox keine Verbindung?

pcdenker  27.10.2024, 12:32

DSL oder kabelanschluß ?

Chriss982 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 13:31

Dsl

6 Antworten

Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Router gekauft, da ich mein Passwort zu vielen weiter gegeben habe.

Das ist, als würde man sich ein neues Auto kaufen, weil der Aschenbecher voll ist. So etwas kann man ganz einfach ändern ...

Braucht man einen Techniker dazu nur um es anzuschließen?

Nein. Man steckt alle Anschlüsse korrekt an und ruft dann die Konfigurationsoberfläche des Routers auf. Zugangsdaten eingeben, dann sollte man Internetzugang haben. Je nach Anbieter und Routertyp kann die Konfiguration des Zugangs auch automatisch erfolgen.

Du benötigst doch Anmeldedaten, damit der Router sich mit Deinem Anbieter verbindet.

Chriss982 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 13:30

Ja die habe ich eingegeben

AVM bietet für die Fritzboxen Anleitungen für die Inbetriebnahme auf seiner Webseite an:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/635_FRITZ-Box-am-DSL-Anschluss-einrichten/

Chriss982 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 12:45

Bei mir steht die DSL Verbindung ist gestört, aber mit dem alten Router ging es ja auch

jerric8  27.10.2024, 12:50
@Chriss982

Was für ein Model war der alte Router und welches der neue? Das steht auf dem Typenschild unten drunter.

Meistens steht in der Bedienungsanleitung, das man den DSL-Kabel nutzen soll, der dem Router beiliegt - warum??Prüfe nochmal den Stecker in der Telefondose.
Nachdem Du den Rechner an den Router angeschlossen hast, starte den Router mal neu(Stromkabel ziehen - warten ca. 30 sek., dann Strom wieder ran.)
Könnte sein, das der Router den Rechner erst initialisieren muß, damit die Verbindung zustande kommt. (Mir bei einigen "Patienten" schon vorgekommen)

Ich bin bei 1&1 .Wegen Netzmodernisierung bekam Ich eine neue FB(in meinem Vertrag war die FB enthalten) Musste daher auch neuen PC kaufen. Die Provider Daten wurden automatisch in die neue FB übernommen, die alte FB habe Ich entsorgt