Internet bricht nur an meinem PC ständig ab?

2 Antworten

Internet bricht nur an meinem PC ständig ab?

Mit der Aussage hast du selbst bereits festgestellt, dass dieses Problem mit dem Internet nichts zu tun haben kann und folglich bereits ein Problem innerhalb deines Netzwerkes zwischen diesem PC und dem Router sein muss.

Auch bricht es in einem takt von ca. 2 minuten immer wieder ab.

Da würde ich die Ereignisprotokolle des Rechners mal durchsehen, ob darin bereits ein Hardwareproblem zu finden ist oder ob dort die Trennungen nachvollziehbar sind.

Je nach verwendetem Router sollte man diesen auch nicht aus dem Auge verlieren und ggfs. einfach mal neu starten.

Hallo,

wir können also davon ausgehen dass dein Router zuverlässig arbeitet? Andere Teilnehmer arbeiten zuverlässig mit deinem Internet?

Woran stellst du fest dass dein Internet hängt? Wie bist du verbunden?

Hast du wiederholte Fehlermeldungen in deiner Ereignisanzeige?

Ist im Gerätemanager alles in Ordnung (keine Ausrufezeichen)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
dilfhunter96
Fragesteller

Habs mit lan und mit wlan versucht. Die Verbindung bleibt kaut anzeige stabil, im geräte manager sind auch keine fehlermeldungen oder erignisse bei den netzwerkgeräten

heizfeld  17.04.2023, 20:40
@dilfhunter96

Leider kannst du die Situation irgendwie nicht so kommunizieren dass man Rückschlüsse daraus ziehen könnte