Internet auf meinem Gerät priorisieren?

4 Antworten

Kommt auf deinen Router an, ob der Priorisierungen ermöglicht.

Bei Fritzboxen kann man nur allgemein Dienste (wie Telefonie oder Streaming) priorisieren diese Priorisierung kann man dann höchstens abschalten..

Da bringt auch das Priorisieren recht wenig. Wenn die Bandbreite nicht da ist, ist sie nicht da. Du kannst aus einer schlechten Leitung nicht magisch mehr raus bekommen.

Wenn du eine Fritzbox hast, kannst du das in der Weboberfläche (fritz.box - Du musst im Netzwerk verbunden sein) einstellen. Sofern du mehr Bandbreite brauchst, bekommst du mehr als deine Schwester, bis du sie nicht mehr benötigst. Wann dann gemacht wird kannst du nicht entscheiden. Welche Geräte prioörisiert sind, kannst du aber einstellen. Davon wird aber dein Internet nicht schneller, wenn es eh schon langsamer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In manchen Routern lassen sich Netzwerkgeräte priorisieren.