Hoher ping beim streamenn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich für mich so an, wie wenn deine Quali fürs Streamen zu hoch eingestellt ist für den Speed den du zur Verfügung hast und daher deine Verbindung abkackt.
Falls es nicht möglich sein sollte die Quali/Settings herunter zu schrauben, brauchst du wahrscheinlich ein besseres Internet oder eine andere Methode fürs Streamen.
Welche Quali streamst du? 720p? 1080p? Mit welcher Bitrate? Mit was streamst du? Über PC mit OBS z.B.? Kannst du die Quali runterschrauben und hilft das? Wie hoch ist dein verfügbarer Upload Speed? (Speed Test auf google eingeben)

Mein Ping ist um ca 20ms schlechter beim Streamen und die Verbindung ist etwas instabiler als ohne.
Obwohl meine Upload Geschwindigkeit theoretisch reicht.
Wenn du ca dort hin kommst mit schlechterer Streaming Quali als jetzt lags an dem würde ich sagen.

Ist nur eine Vermutung, kann wahrscheinlich auch an etwas anderem liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
Salnarax  17.04.2019, 20:53

Hätte in den Themen nachsehen sollen.
Du kannst also die Quali runterschrauben auf OBS. Hilft das?

Unbekannt6111
Fragesteller
@Salnarax

Ich habe einen 24 mbit/s download und einen 2,4er mbit/s upload

Ich hatte eingestellt 2500 bitrate

Salnarax  24.04.2019, 19:06
@Unbekannt6111

Sry für die späte Antwort:

Liegt dann ziemlich sicher am Upload Speed denke ich.
2,4 mbit/s ist nicht recht viel. Bitrate etwas runterstellen sollte helfen, besserer Upload Speed natürlich mehr.

Du kannst statt dessen die Quali über OBS durch deinen Prozessor verbessern. Keine Ahnung wie das im OBS Studio ist, aber bei OBS classic ist es bei den Einstellungen unter "Erweitert". Kann auch sein, dass du da gar nichts umstellen sollst, weil sonst dein PC anstatt deiner Internetverbindung überfordert ist.

Ich denke du hast bitrate runterstellen schon probiert? Hat es geholfen?

Unbekannt6111
Fragesteller

Versuche ich später danke

wie viele MB/s hat deine Internetleitung?

da beim streamen sehr viele Daten transportiert werden kann eine Internetleitung da sehr schnell zusammen brechen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung