Schlechtes Internet obwohl mein Bruder den gleichen wlan Stick hat?

2 Antworten

Hallo,

das WLAN (Verbindung per Funk!) ist stark von den örtlichen Verhältnissen abhängig. Daher kann eben auch da ein Unterschied herkommen.

Falls möglich immer per LAN, also mit Kabel, zum Router verbinden. Das ist stabiler und schneller.

Wenn ihr beide PCs in die Nähe (möglichst in Sichtweite und ohne etwas dazwischen) vom Router stellen könnt, dann ist der Unterschied weg!

Ansonsten lies über WLAN nach, denn da gibt es sehr viele Möglichkeiten etwas zu ändern.

Grüße aus Leipzig

Er ist näher am Router?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik