Internet?

4 Antworten

500Mb(it) heißt das

das sind dann landläufig mittlerweile eine 500k-Leitung, was deppert ist, da das dann ja eine 500kk-Leitung wäre

Gewöhn Dir das mit dem k in Verbindung mit Internetleitung erst gar nicht an

Denn nach deren Schemata wäre dann eine 1Gb-Letitung eine 1kk(k)-Leitung, was bescheurtes System

ALSO: Wenn Du eine 500er (Cable-)Leitung bestellst, dann bekommst Du eine 500Mb-Leitung und fertig aus
Machtmehr Sinn im Sprachgebrauch die Mb wegzulassen, da man hierzulande eh nur minimum eine 2Mb-Leitung bekommt oder gar keine, als nen k anzuhängen, was null Sinn macht

PS Und Leute die das k nutzen und meinen sie müßten jetzt randalieren: bleibt bei Eurem falschen Sprachgebrauch, denn die deutsche Sprach geht vor die Hunde und das nicht erst seit gestern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Die meisten Verträge sind so gehalten das der ISP BIS ZU DER ANGEGEBENEN LEISTUNG es garantiert. NICHT DAUERHAFT ODER VOLLSTÄNDIG ODER PERMANENT.

Das Internet darauf hat der ISP keine Kontrolle folglich kann er auch nichts dazu Garantieren. Sind die Knotenpunkte/Hops stark belastet kann kein ISP dir volle Bandbreite Garantieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

500k Leitung ist falsch

Was du meinst ist eine 500 Mb-Leitung

Du hättest dann max 500 MBit/s

wobei ich mich eh frage wozu du das wirklich brauchst

Für Ein- bis Zweipersonenhaushalte reicht in der Regel eine Bandbreite von rund 50 MBit/s bzw. 50.000 KBit/s aus.

In anderen Fragen redest du immer vom WLAN

Wenn du keine Geräte mit 6GHz WLAN Geräte hast wirst du eh schon froh sein überhaupt eine ungestörte WLAN Verbindung zu haben wenn du in der Stadt wohnst

Aber musst du wissen ob sich die Mehrkosten für die 500Mb rentieren

Ja, quasi 500.000 Kbit/s. Wer auf die Idee gekommen ist, k doppelt zu verwenden, ist mir schleierhaft.

MichaelSAL74  06.08.2023, 09:55

DANKE, genau meine Rede. Wenn "die" es richtig machen würden, dann müßen sie 500kk sagen und nicht nur 500k... und was machen sie dann bei 1Gb-Leitungen? 1kkk...!?

flauski  06.08.2023, 09:57

Die Leute, die Werbeprospekte erstellen, haben halt kein technisches Studium absolviert.

evtldocha  06.08.2023, 10:33
@flauski

Na ja, als gelegentlicher Besucher von Lebensmittelläden weiß man hoffentlich, dass 1 kg Rinderhack 1000 g sind. Da braucht es eigentlich kein technisches Studium für ;-)

flauski  06.08.2023, 10:49
@evtldocha

Was meinst Du, warum in Deutschland immer auch der Preis pro Kilogramm angegeben werden muss?