Internat Beziehungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist genauso normal oder unnormal wie auf "normalen" Schulen. Bei Minderjährigen wird es i.d.R. Regelungen geben, die den Aufenthalt des jeweils anderen Geschlechts auf den Zimmern betreffen. Auch wird es vermutlich Regelungen bezüglich GV geben.

Die vermutlich wenigsten Internate werden eine Beziehung komplett verbieten (davon ausgehend, dass die Personen im ähnlichen Alter sind). Sich körperlich näher kommen dürfte aber zumindest bei Minderjährigen eher untersagt sein.

Ich war als Erwachsene auf einem Internat (alle dort waren volljährig) und wir hatten diesbezüglich keinerlei Regelungen. Aber das Internat als solches war eben auch nicht mehr wirklich für uns verantwortlich. Es hat uns eher einen Wohnraum und Verpflegung geboten, weil die Entfernung ansonsten zu weit gewesen wäre. Bei Internaten, die primär von Minderjährigen besucht werden, hat das Internat dagegen noch eine Verantwortung. Aus diesem Grund wird es da Regelungen geben.

Im Internat meines Bruders wäre man z.B. rausgeflogen, wenn man körperlich intim erwischt worden wäre. Die Zimmer waren komplett tabu für das jeweils andere Geschlecht. Treffen war nur draußen oder in den Gemeinschaftsräumen zu "normalen" Zeiten erlaubt. Eine Beziehung an für sich war aber erlaubt.

Ich kann da meine Erfahrungen Teilen. Ich persönlich hatte zwar keine Beziehung kenne aber welche die eine hatten.

Beziehungen waren jetzt nichts unübliches allerdings gab es jetzt auch nicht soo viele bei uns.

Im Grunde sind Beziehungen absolut möglich solange das Internat dies erlaubt. Ich kenne deine Internat nicht aber bei uns war das erlaubt mit dem Übernachten bei jemand anderem übers Wochenende.

Du musst aber auch bedenken, dass sich alles sehr schnell rumspricht und wenn du dich von jemandem trennst diese Person immer noch viel sehen wirst. Klar Sex war nicht erlaubt in der Schule. Schon Gar nicht erst in die Zimmer einer Person des anderen Geschlechts zu gehen (ist natürlich trotzdem passiert).

Es hat auch Sex in der Schule stattgefunden allerdings wurden da einige bei erwischt und suspendiert. Ich kann dir nur Raten wenn es um Sex geht das außerhalb der Schule zu machen.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast dann sag Gerne bescheid ich habe 1 Jahr lang in einem britischen Elite Internat gelebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ein Jahr lang in einem britischen Elite Internat gelebt

In meinen damaligen Internat hat fast jeder mit jedem gevögelt. Es gab auch viele Beziehung und viele unnötige Dramen.

Mein Tipp. Lass es. Diese Beziehung halten idR nie. Wenn man im Streit auseinander geht, dann weiß es JEDER. Sowas muss nicht sein.

Sex im Wald ist eventuell möglich (je nach Lage des Internats). Im Winter könnte es schwierig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung