Am Wochenende im Internat bleiben?

3 Antworten

hallo,

die Frage ist, warum du im Internat bist , bzw, was für ein Internat das ist. Manche Häuser (zum Beispiel Wohnheime von Bildungswerken) sind in der Regel am Wochenende zu. Andere widerum verlangen auch am Wochenende die Anwesenheit (zB viele Sportinternate).

Wenn es wirklich egal ist würde ich es davon abhängig machen wie wohl du dich fühlst und wie kompliziert die Heimfahrt.

LG

Kommt drauf an wie weit das Internat von zu Hause entfernt ist.Auch wenn es dichter ist würde ich nicht jedesmal nach hause fahren.

Wenn viele von weiter her dort sind fahren sie auch nicht jedes wochende nach hause.

Ich war auch mal im Internat und war nur alle 2 monate mal für ein Wochenende oder im urlaub zu Hause.

Hatte auch nette leute mit denen man am WE richtig Spaß hatte.

Wir waren viel unterwegs und haben die Gegend angesehen nett in einem eiscafe gesessen. waren auch viel zur disco

es war eine tolle Zeit. man schließt schnell Freundschaften

So habe ich das Abkapseln von den eltern auch gut gemeistert

Wünsche dir alles gute

Danke für die Antwort

Aber bei uns muss man 300€ im Monat mehr zahlen für die Wochenenden und dann nicht jedes Mal da zu bleiben ist dann ja auch blöd Weil das ist ja schon viel Geld

0

Frag doch mal rum, wer am Wochenende alles da bleibt..dadurch ergeben sich oft neue Freundschaften

Ja stimmt aber noch bin leider nicht da und es ist schon weit weg also kann ich nicht einfach Mal so hinfahren ich dachte nur ob es langweilig ist weil man nichts zu tun hat oder gibt es da schon Programmpunkte. Danke für die Antwort

0
@Rebecca211789

Das kommt auf das Internat an...frag vorher mal nach... oft darf man in die Stadt oder es werden Veranstaltungen angeboten

1

ich möchte aufs internat aber wie sage ich das meinen eltern und welches?

Also ich habe seit langer zeit den wunsch aufs internat zu gehen weiss aber nicht wie ich es meinen eltern sagen soll ?!

und 2. wäre da noch ein problem ichwohne in nrw und würde gerne auf eins gehen was billig ist und welches nicht so weit weg ist damit ich am wochenende nach hause kann

und gibt es ne möglichkeit das das jugendamt oder so das bezahlt weil wir haben nciht so viel geld!

Danke im vorraus

...zur Frage

Internat? Pro und Contra

Ich bin seit letzter Zeit am überlegen ob ich auf ein Internat gehen soll. Bin gerade in der 10. Klasse. Wäre das dann überhaupt noch möglich? Meine Noten sind mal gut oder auch mal richtig schlecht, aber im Grunde ganz okay. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Was ist positiv und was ist negativ? Das ist schon eine wichtige Entscheidung für mich und ich hab Angst, dass ich mich falsch entscheide. Habe ziemlich oft Stress mit meinen Eltern zu Hause und eigentlich hält mich hier nicht wirklich was. Freue mich über Antworten♥

...zur Frage

Darf man, wenn man am wochenende nach hause fährt, in uniform bleiben?

Ich gehe in 3 tagen zum bund, und man darf am wochenende nach hause. Da ich keinen Bock habe, mich tausend mal umzuziehen bevor ich nach hause fahre, wollte ich mal fragen ob man gleich in uniform nach hause fahren kann oder ist das verboten?

...zur Frage

Was genau ist ein Internat? Wie läuft es firt ab? Freiheit in Sachen Freizeit?

In Filmen wird ein Internat so dargestellt, dass man kaum Freizeit hat, viele Regeln, Pflicht Förderungsprogramme usw. Gibt es Internate, in dem man einfach seine Ruhe hat und viel Freizeit? Könnte man z.B eine Playstation und Fernseher mitnehmen? Könnte man ins Fitnessstudio gehen?

Ist man am Wochenende zuhause oder kann man dort bleiben? Für mich wäre es eher eine Arr Jugendheim-Ersatz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?