fährt man auf einem internat am wochenende nach hause?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke, nicht jedes Wochenende. Kommt auf die Art der Schule an. Vor 50 Jahren durften Schülerinnen, die in der Nähe wohnten, jeden ersten Sonntag im Monat nach Hause. Ich nur in den Ferien, war weiter weg.

Auf manchen Internaten muss man alle 2 oder 3 wochen fahren, das ist abhängig von den Regeln dort.

Auf dem Internat, auf dem ich bin, hatt man jedes we die Möglichkeit nach Hause zu fahren, muss es aber nicht. Man kann auch mal nen Monat da bleiben oder so.

Nur zu den Ferien muss man halt nach Hause.

Das wird unterschiedlich geregelt. Ich war in einem Internat, wo jedes dritte WE ein Heimfahrtwochenende war.

auf manche internate darf man auf andere nicht musst du schauen

Ja, wenn man will. An langen Wochenenden und in den Ferien muss man zumindest an meiner Schule nach Hause fahren.

Gneau kommt immer drauf an musst du den innhaber fragen

also ich gehe ins institut Montana dort kann man da bleiben oder nach Hause fahren, ich bleibe manche wochenenden da manche fahre ich nach hause

Kommt aufs Internat an

in der regel, ja

Was möchtest Du wissen?